DFB-Team gegen Dänemark : Poulsen kontert Neuhaus - Netz spottet über "Jogis Jungs"

Mäßiger Auftritt der deutschen Nationalmannschaft
Mäßiger Auftritt der deutschen Nationalmannschaft / Alexander Hassenstein/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die deutsche Nationalmannschaft hat ein unaufgeregtes erstes Testspiel vor der EM gegen Dänemark hinter sich. Zumindest nett formuliert. Den Führungstreffer von Florian Neuhaus konterte Yussuf Poulsen. Im Netz hagelte es Spott für "Jogis Jungs".


Im Vorfeld des Spiels standen Personal-Fragen im Vordergrund. Die Rückkehr von Thomas Müller zum Beispiel, die ironisch gefeiert wurde.

Müller stand dann tatsächlich, genauso wie Mats Hummels, in der Startelf. Bundestrainer Jogi Löw ließ seine Mannschaft im eigentlich ungeliebten System mit Dreier- respektive Fünferkette auflaufen. Offensiv sah das ohne die Champions-League-Finalisten zwar ordentlich auf, defensiv offenbarte "Die Mannschaft" jedoch Schwächen.

Einen schwachen Auftritt leistete sich auch - mal wieder - die PR-Abteilung des DFB ab: ein geschmackloses "Jogis Jungs"-Plakat im Stadion in Innsbruck sorgte für viel Häme und Spott im Netz.

Spott hagelte es auch für den insgesamt uninspirierten Auftritt der deutschen Nationalmannschaft. Wirklich Hoffnung machte die Leistung gegen Dänemark im Hinblick auf die EM nicht. Das ließ das Netz klar durchblicken. Zwar dominierte Löws Mannschaft das Spiel statistisch und ging nach 48 Minuten durch Florian Neuhaus auch in Führung. Der Ausgleich durch Yussuf Poulsen passte aber ins defensiv wacklige Bild des DFB-Teams. Wirklich Mut macht dieser Test tatsächlich nicht.

Deutschland gegen Dänemark (1:1) - Netzreaktionen zum Testspiel