DFB-Pokal-Auslosung: Die Partien der 1. Runde im Überblick

Yannik Möller
DFB-Pokal
DFB-Pokal / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Sonntagabend wurde die 1. Runde des DFB-Pokals der Saison 2022/23 ausgelost. Hier gibt es die Partien im Überblick - gezogen von Kevin Großkreutz und DFB-Präsident Bernd Neuendorf.


Etwas mehr als eine Woche ist es nun her, dass sich RB Leipzig im Finale des DFB-Pokals gegen den SC Freiburg durchsetzen konnte. Es war der erste Titelgewinn in der noch sehr jungen Vereinsgeschichte der Sachsen.

Nun war es schon wieder an der Zeit, die erste Runde des Pokalwettbewerbs für die neue Saison 2022/23 auszulosen. Dafür waren am Sonntagabend Kevin Großkreutz und DFB-Präsident Bernd Neuendorf zuständig. Im Dortmunder Fußballmuseum wurden die jeweiligen Paarungen gezogen. Für die Amateur-Klubs sind sie oftmals ein Highlight, für die Schwergewichte nicht allzu selten eine gefährliche Probe.

Die Duelle finden vom 29. Juli bis zum 1. August statt - und damit wieder ein paar Tage vor der Eröffnung der Bundesliga sowie zwei Wochen nach dem Start der 2. Bundesliga.

64 Mannschaften nehmen an der 1. Pokalrunde teil. Neben den Profi-Klubs sind auch Vereine vertreten, die bis in die Oberliga reichen. Entsprechend wurden 32 Spiele ausgelost.


Die Partien der 1. DFB-Pokal-Runde im Überblick:

facebooktwitterreddit