Deutliche Aussage: Das sagt Rolfes zu den Asensio-Gerüchten

  • Geschäftsführer dementiert Interesse
  • Bayer an anderem Offensivspieler interessiert

Marco Asensio
Marco Asensio / Xavier Laine/GettyImages
facebooktwitterreddit

Anfang der Woche machten Gerüchte über einen Wechsel von Marco Asensio zu Bayer Leverkusen die Runde. Geschäftsführer Simon Rolfes hat sich nun klar dazu geäußert.

Entgegen der aktuell kursierenden Gerüchte wird Marco Asensio nicht zu Bayer Leverkusen wechseln. Das bestätigte Bayer-Geschäftsführer Simon Rolfes gegenüber dem kicker. "Da ist absolut nichts dran", dementierte der 42-Jährige deutlich.

Laut Medienberichten soll die Werkself eine Verpflichtung des ehemaligen Real-Madrid-Profis thematisiert haben. Asensio spielt mit nur vier Startelfeinsätzen bei Paris Saint-Germain keine große Rolle. Dennoch ist ein Wechsel zu Bayer und Asensios Landsmann Xabi Alonso nach Rolfes' Aussagen vom Tisch.

Kommt Gomis aus Frankreich?

Trotz der Absage könnte Bayer noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Denn neben Borja Iglesias könnte laut kicker im Winter noch ein weiterer Offensivspieler verpflichtet werden. Der gesuchte Spieler soll deutlich jünger sein als der 28-jährige Asensio und zugleich ein "Vorgriff auf die kommende Saison".

Die Wahrscheinlichkeit, dass solch ein Deal noch bis zum Deadline-Day klappt, wird zwar als "eher gering" eingestuft. Doch das französische Portal FranceBleu bringt mit dem 17-jährigen Tidiam Gomis von SM Caen zumindest einen Spieler mit dem passenden Profil ins Gespräch. Der Youngster soll demnach schon im vergangenen Sommer auf Leverkusens Zettel gestanden haben und mit einem Wechsel im Winter liebäugeln.


Weitere Leverkusen-News lesen:

feed