Der Nächste, bitte: Auch Erik Thommy ist bei Schalke ein Thema - Düsseldorf und Mainz ebenfalls im Rennen
Von Tal Lior
Für den FC Schalke 04 bleibt bis zum nahenden Transferschluss nur noch die Baustelle im Flügelsturm übrig. Gestern brachte die Bild Wolfsburgs João Victor mit dem Tabellenletzten als mögliche Lösung in Verbindung, zugleich wurde jedoch betont, dass die Wölfe den 26-jährigen Brasilianer nur für einen guten Preis verkaufen würden. Jetzt berichtet das Boulevardblatt von einem etwas realistischeren Transferziel.
Schalke beschäftigt sich demnach auch mit Erik Thommy, demnach soll beim Spieler des VfB Stuttgart eine Leihe bis zum Saisonende deutlich wahrscheinlicher sein als bei Victor. Das Problem? Laut Bild ist Mainz, genauso wie bei Victor, an Thommy interessiert. Die Rheinische Post hat zudem Fortuna Düsseldorf am Samstagmorgen mit Thommy in Verbindung gebracht.
Der 26-jährige linke Flügelspieler spielte bereits in der vergangenen Saison äußerst erfolgreich auf Leihbasis für die Düsseldorfer, in dieser Saison spielt er aber unter anderem verletzungsbedingt bei den Schwaben überhaupt keine Rolle. Nun befindet er sich laut RP bei der Fortuna "ganz oben auf der Liste."
Dass Thommy bis zum Transferschluss noch einen Vereinswechsel vornehmen wird, ist nicht unwahrscheinlich. Der technisch versierte Spieler hat bereits seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt und wird wohl kaum daran interessiert sein, den Rest der Saison bei den Stuttgartern auf der Tribüne zu verbringen.