Der BVB trifft im Viertelfinale der Champions League auf Manchester City: Stimmen und Netzreaktionen

Edin Terzic trifft mit dem BVB auf Pep Guardiola
Edin Terzic trifft mit dem BVB auf Pep Guardiola / Lars Baron/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Freitagmittag wurden die nächsten Runden der europäischen Wettbewerbe ausgelost. Dabei wird Borussia Dortmund im Viertelfinale der Champions League gegen den Gladbach-Bezwinger Manchester City gefordert sein. Während die Partie besonders für Jadon Sancho und Erling Haaland reizvoll ist, sind sich die englischsprachigen User sicher, dass es nur einen Sieger geben kann.


Der Sieger der Duelle wird im Halbfinale auf den FC Bayern oder Paris Saint-Germain treffen. Der Dortmunder Jadon Sancho spielte von 2015 bis 2017 in der Jugend der Sky Blues, Erling Haaland hatte als Kind schon einen Faible für Manchester City - sein Vater ging für die Cityzens einst auf Torejagd.

Die Stimmen zum Hammer-Los:

Sebastian Kehl: "Manchester City halte ich für den Topfavoriten unter den acht verbliebenen Mannschaften. Es wird ein harter Brocken. Es werden zwei sehr schwierige Spiele für uns, ManCity ist im Moment in einer fantastischen Verfassung. Aber trotzdem freuen wir uns auf diese interessanten Spiele im April und hoffen, dass wir vielleicht eine kleine Überraschung schaffen können."

Marco Reus: "Erst einmal freue ich mich auf das Wiedersehen mit Ilkay. Wir haben jahrelang beim BVB zusammengespielt. Er hat eine super Entwicklung bei Manchester City genommen. Es ist ein schweres Los. City spielt sehr gut in der Premier League und sie haben auch gegen Gladbach gezeigt, dass sie große Ambitionen haben. Ich denke aber, dass wir uns nicht verstecken müssen. Wir haben oft genug in der Königsklasse gezeigt, wozu wir imstande sind. Es werden zwei harte Spiele, aber wir freuen uns darauf."

Die Reaktionen im Netz zu BVB - Man City:

Die englischsprachigen User freuen sich auf eine heiße Paarung, favorisieren aber den Scheich-Klub:

Die deutschsprachigen Fans gehen eher optimistisch in die Partie, obwohl es auch klare Gegenstimmen gab: