DAZN erhöht die Preise auch für Bestandskunden

DAZN erhöht die Preise auch für Bestandskunden
DAZN erhöht die Preise auch für Bestandskunden / Marco Canoniero/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für Neukunden hat Streaminganbieter die Preise bereits kräftig erhöht. Das blüht nun auch den Bestandskunden.


Von diesem Freitag an verschickt der Streamingdienst entsprechende Nachrichten an den Teil seiner Kunden, die derzeit noch ein günstigeres Abonnement haben (via WAZ). Anfang des Jahres hatte DAZN die Preise für Neukunden kräftig erhöht und dafür viel Kritik einstecken müssen.

Bald gilt auch für bestehende Kunden: Die Kosten für ein monatliches Abo verdoppeln sich fast. Statt 14,99 Euro wird das Abo künftig 29,99 Euro kosten. Der Preis für einen etwas günstigeren Jahresvertrag steigt von 149,99 Euro auf 274,99 Euro.

Der Online-Sender begründet die Preiserhöhung mit dem eingeschlagenen Expansionskurs. DAZN hatte sich zuletzt unter anderem im Wettbieten um die Champions-League-Rechte durchgesetzt. "Damit wird die Sport-Plattform der Qualität und der Wertigkeit ihres seit Saisonbeginn stark erweiterten Angebots gerecht und positioniert sich mit einem angemessenen Preis im Marktgefüge", hieß es im Januar. Zum Preisanstieg bei den Bestandskunden hat sich DAZN noch nicht geäußert.

DAZN überträgt auch in der kommenden Spielzeit alle Bundesliga-Partien am Freitag und Sonntag. In der Champions League hat man sich fast alle Spiele gesichert. Lediglich eine Top-Partie am Dienstag wird von Amazon Prime gezeigt. Zudem sieht man u.a. auch die Partien aus La Liga und der Serie A beim Streaminganbieter.


Alle Fußball-News bei 90min