Darf Kownacki wieder gehen? Werder-Boss Fritz trifft Entscheidung

  • Sommer-Transfer noch ohne Erfolg
  • Drei Angebote aus der Bundesliga
  • Fritz spricht Machtwort

Dawid Kownacki
Dawid Kownacki / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach einer enttäuschenden Hinrunde wurde Dawid Kownacki mit einem Werder-Abschied in Verbindung gebracht. Profi-Chef Clemens Fritz hat nun eine Entscheidung getroffen.

Laut eines Berichts der Bild-Zeitung soll Werder Bremen drei Angebote aus der Bundesliga für Dawid Kownacki erhalten haben. Der 26-jährige Stürmer kam erst im Sommer von Fortuna Düsseldorf, konnte den Erwartungen nach einer gelungenen Vorbereitung aber nicht gerecht werden.

Dennoch möchte Lizenzspieler-Leiter Clemens Fritz den Angreifer im Winter nicht ziehen lassen: "Es ist für uns kein Thema, ihn abzugeben."

Das Wechselverbot dürfte vor allem mit dem im Raum stehenden Abgang von Rafael Borré zusammenhängen, da Werder keinen weiteren Angreifer im Winter ziehen lassen will. Zudem würde man mit einem Wechsel gleichzeitig einen direkten Konkurrenten stärken - zwei der Interessenten sollen nämlich aus dem unteren Bereich der Tabelle stammen.

Klar ist, dass Kownacki in der Rückrunde nachlegen muss. In der Hinrunde absolvierte der Pole neun Einsätze (nur drei in der Startelf), in denen ihm kein einziger Scorer gelang. Selbst bei einem Abgang von Borré dürfte Kownacki hinter Marvin Ducksch und Justin Njinmah aktuell nur noch die dritte Wahl von Ole Werner sein.

"Dawid muss mit einer positiven Energie dranbleiben. Das ist entscheidend", fordert auch Fritz.


Weitere Werder-News lesen:

feed