Ronaldo-Zukunft abhängig von neuem United-Trainer

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo / Alex Pantling/GettyImages
facebooktwitterreddit

Cristiano Ronaldo wird eine Entscheidung über seine Zukunft bei Manchester United erst dann treffen, wenn der Verein einen neuen Trainer gefunden hat.


Ralf Rangnick ist als Interimstrainer noch bis zum Ende der Saison im Amt und wird auch bei der Suche nach seinem langfristigen Nachfolger mithelfen, der zur Saison 2022/23 übernehmen soll.

Zu diesem Zeitpunkt läuft Ronaldos Vertrag bei United noch zwölf Monate, wobei der Klub auch eine Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr besitzt. Laut ESPN ist Ronaldo jedoch noch nicht sicher, ob er über die laufende Saison hinaus im Old Trafford bleiben wird.

Es soll "keine Garantie" geben, dass Ronaldo bei den Red Devils bleibt. Er wird an diesem Wochenende 37 Jahre alt - obwohl er immer noch in herausragender Form ist, läuft ihm die Zeit davon, um seinem riesigen Trophäenschrank noch weitere Silberware hinzuzufügen.

Sollte Ronaldo von dem neuen Trainer nicht beeindruckt sein, könnte er sich nach einem anderen Verein umsehen, heißt es in dem Bericht. Die Frage ist nur, welcher Klub als Abnehmer bereitstünde? Ein Wechsel in den Nahen Osten oder in die MLS könnte ebenso in Frage kommen wie eine Rückkehr nach Portugal.

Nicht auszuschließen ist natürlich auch, dass der neue Trainer von sich aus nicht auf den alternden Superstar setzen und stattdessen einen jüngeren Angreifer verpflichten möchte.

BVB-Star Erling Haaland ist auf dem Radar des Klubs - allerdings hätten die Red Devils ohne Champions-League-Qualifikation wohl keine Chance auf seinen Transfer. Die Konkurrenz im Werben um den Norweger ist mit Real Madrid, Barça und Stadtrivale City ohnehin immens.


Alle News zur Premier League bei 90min:

Alle Premier-League-News

Alle United-News

Alle Transfer-News