Corona-Fall bei Mainz 05: Testspiel gegen den VfB Stuttgart abgesagt
Von Simon Zimmermann

Ein Spieler des 1. FSV Mainz 05 wurde positiv auf Covid19 getestet. Wer der betroffene Akteur ist, gab der Bundesligist jedoch nicht bekannt. Fest steht, dass das für den heutigen Mittwoch geplante Testspiel gegen Aufsteiger VfB Stuttgart abgesagt ist.
Im Mainzer Bruchwegstadion rollt heute nicht der Ball. Ein FSV-Spieler wurde bei den Corona-Tests am Dienstag positiv auf das Virus getestet. Der betroffene Akteur wurde vom Team isoliert und befindet sich in häuslicher Quarantäne, teilten die Nullfünfer mit. Alle anderen Spieler des Teams wurden dagegen negativ getestet.
? Corona-Fall im Mainzer Kader/Testspiel gegen @VfB abgesagt! Ein Profi von #Mainz05 hat sich mit #Covid19 infiziert. Der am Dienstag durchgeführte Test ergab ein positives Resultat. Alle übrigen Tests fielen negativ aus. Der Spieler wurde isoliert & befindet sich in Quarantäne. pic.twitter.com/xVq86BCy0e
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) August 19, 2020
⚠️ Ein Kadermitglied des @1FSVMainz05 hat sich mit Covid-19 infiziert. Mainz 05 und der #VfB verständigten sich daraufhin, das für Mittwoch geplante gemeinsame Testspiel im Mainzer Bruchwegstadion abzusagen. #M05VfBhttps://t.co/QIxZOFwtRN
— VfB Stuttgart (@VfB) August 19, 2020
Ein ähnlicher Fall wie etwa bei Fortuna Düsseldorf, als die komplette Mannschaft kurzzeitig in Isolation musste, droht damit nicht. Die Partie gegen den VfB Stuttgart fällt nach gemeinsamer Absprache mit den Schwaben aber trotzdem flach!