Comeback gegen Chelsea? Adeyemi macht BVB-Fans Hoffnung
Von Daniel Holfelder
Nach einer durchwachsenen Hinserie ist Karim Adeyemi fulminant ins neue Jahr gestartet. Dass der pfeilschnelle Angreifer momentan ausfällt, schmerz deshalb umso mehr. Nun hat sich Adeyemi zu einem baldigen Comeback geäußert.
Auf die Frage, ob er in der Champions League im Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea wieder auf dem Platz stehe, sagte Adeyemi bei Sky: "Das werde ich natürlich versuchen zu schaffen." Die Partie gegen die Blues findet am 7. März statt.
Im Hinspiel hatte Adeyemi den BVB mit einem spektakulären Solo zum 1:0-Erfolg geschossen. Wenige Tage später zog sich der Nationalspieler gegen Hertha BSC einen Muskelfaserriss zu. Inzwischen gehe es ihm "so weit gut", erklärte Adeyemi. Er mache "gute Fortschritte".
"Neues Jahr, neues Glück"
Mit Blick auf das Duell gegen die Blues betonte er allerdings: "Aber um das Spiel bestreiten zu können, muss ich natürlich 100 Prozent fit sein." Zuvor trifft der BVB in der Bundesliga auf RB Leipzig. Gegen die Sachsen wird Trainer Edin Terzic vermutlich noch auf Adeyemi verzichten müssen.
Seine Leistungsexplosion im neuen Jahr kommentierte der 21-Jährige wie folgt: "Neues Jahr, neues Glück - so habe ich mich fokussiert und vom ersten Zeitpunkt an Gas gegeben." Grundsätzlich habe er sich nach seinem Wechsel von RB Salzburg nach Deutschland erst an das Niveau in der Bundesliga gewöhnen müssen. "Für einen jungen Spieler ist es nicht so einfach, direkt so einen Sprung zu machen", gab der Stürmer zu bedenken.