Comeback am Wochenende? Bayern-Duo schiebt Extra-Schicht nach London-Rückkehr

Der FC Bayern trifft am Samstag in der Bundesliga auf den 1. FC Köln. Die in der Champions League noch angeschlagenen Aleksandar Pavlovic und Noussair Mazraoui schoben am Mittwoch eine Extra-Schicht, um rechtzeitig fit zu werden.

Aleksandar Pavlovic
Aleksandar Pavlovic / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Aleksandar Pavlovic und Noussair Mazraoui arbeiten intenisv an ihren Comebacks. Gegen den FC Arsenal stand das Duo zwar bereits im Kader, beide waren nach Verletzungs- bzw. krankheitsbedingter Pause jedoch eher Notfall-Optionen von der Bank. Am Mittwoch absolvierten Pavlovic und Mazraoui individuelle Einheiten an der Säbener Straße, um an der Fitness zu arbeiten.

Pavlovic fehlte dem FC Bayern zuletzt mit einem grippalen Infekt. Dass der Youngster überhaupt mit nach London reiste, war schon überraschend. Mazraoui plagten in den vergangenen Wochen muskuläre Probleme. Der Marokkaner kehrte erst am vergangenen Wochenende ins Mannschaftstraining zurück. Durch die Extra-Schichten am Mittwoch empfehlen sich beide für Minuten am Wochenende gegen den 1. FC Köln.

Der Fokus beim FC Bayern liegt selbstverständlich nur noch auf der Champions League. Doch für das Rückspiel gegen Arsenal - und ein mögliches Halbfinale, wenn nicht sogar Endspiel - braucht der Rekordmeister so viele Spieler wie möglich in absoluter Topform. Dass Pavlovic und Mazraoui nach der Genesung direkt voll aufs Gas treten, ist dahingehend ein wichtiges Zeichen. Gut möglich also, dass das Duo am Wochenende gegen Köln wieder auf dem Platz steht, um wieder in den Spielrhythmus zu finden.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed