Transfer

Chelsea verleiht Sarr nach Monaco

Oscar Nolte
Malang Sarr wechselt nach Monaco
Malang Sarr wechselt nach Monaco / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Chelsea leiht Malang Sarr erneut aus. Der 23-jährige Franzose wird die kommende Spielzeit bei der AS Monaco verbringen, wie die Blues am Mittwochabend bestätigten.


Vor zwei Jahren sicherte sich der FC Chelsea die Dienste von Malang Sarr - ablösefrei. In der Folgesaison spielte der Franzose auf Leihbasis beim FC Porto. Die vergangene Saison schmorte Sarr bei Chelsea auf der Bank.

Monaco sichert sich Kaufoption für Sarr

Nun haben die Blues einen neuen Abnehmer für den Verteidiger gefunden: Sarr wechselt auf Leihbasis zur AS Monaco. Der Drittplatzierte der vergangenen Ligue 1-Saison sichert sich die Dienste des 23-Jährigen bis zum Saisonende.


Laut Fabrizio Romano verfügen die Monegassen im kommenden Sommer eine Kaufoption für den französischen Verteidiger, der vertraglich noch bis 2025 an Chelsea gebunden ist. Mit Monaco wird Sarr in der kommenden Saison in der Europa League spielen, nachdem die Franzosen in der Champions League-Quali an PSV Eindhoven gescheitert sind.


Alles zum FC Chelsea bei 90min:

Alle Chelsea-News
Alle Transfer-News
Alle Premier League-News

facebooktwitterreddit