Chelsea-Start kehrt in Mannschaftstraining zurück
Von Oscar Nolte
Der FC Chelsea steckt auch unter Mauricio Pochettino in der Krise. Hoffnung macht die Rückkehr von einem Schlüsselspieler ins Mannschaftstraining.
An der ambitionierten Ausrichtung von Eigentümer Todd Boehly sind beim FC Chelsea bereits einige Trainer gescheitert. Mauricio Pochettino und eine Menge neuer Stars sollten im Sommer die sportliche Wende einleiten. Nach acht Spieltagen in der Premier League ist aber klar: von Aufbruch kann bei den Blues keine Rede sein, Chelsea dümpelt im Niemandsland der Liga herum.
Reece James nach langer Verletzungspause vor Comeback
Mit Reece James kehrt nun zumindest ein wichtiger Spieler nach langer Verletzungspause ins Mannschaftstraining zurück. James fällt seit dem zweiten Spieltag mit einer Oberschenkelverletzung aus und konnte als Führungspersönlichkeit sowie als Motor auf der rechten Seite kaum ersetzt werden.
Neben James konnte am Mittwoch auch Axel Disasi mit der Mannschaft trainieren. Der Sommer-Neuzugang von der AS Monaco hatte sich während der Länderspielreise mit Frankreich eine Muskelverletzung zugezogen, konnte sich offenbar aber schnell auskurieren.
Zur Wahrheit hinter der schwachen Platzierung in der Premier League gehört beim FC Chelsea in dieser Saison tatsächlich viel Verletzungspech. Neben James fielen zuletzt mit Christopher Nkunku, Romeo Lavia, Armando Broja, Wesley Fofana und Benoit Badiashile zahlreiche wichtige Spieler aus.
Weitere Chelsea-News lesen: