Chelsea bittet Julian Nagelsmann zum Bewerbungsgespräch
Von Yannik Möller
Nach seinem Aus beim FC Bayern hat Julian Nagelsmann die Chance, ab dem Sommer wieder als Trainer zu arbeiten. Der FC Chelsea möchte sich nun persönlich von ihm und seinen Ideen überzeugen lassen.
So gut wie jeder rechnet damit, dass Julian Nagelsmann zur neuen Saison wieder einen Trainerjob inne haben wird. Seine Freistellung beim FC Bayern hat ihn zwar enttäuscht und die Plötzlichkeit ihn auch etwas schockiert, doch wird ihn das nicht davon abhalten, zeitnah wieder am Seitenrand zu stehen.
Nach wie vor wirkt ein Engagement beim FC Chelsea das zurzeit wahrscheinlichste Szenario zu sein. Nachdem es mit Graham Potter nicht funktioniert hat, betreut Frank Lampard die Blues nun bis zum Saisonende. Ab dem Sommer, also zur Saison 2023/24, soll dann ein neuer Coach herhalten. Momentan sind Nagelsmann und Luis Enrique die Kandidaten.
Nagelsmann vor Austausch mit den Chelsea-Bossen
Wie die Bild berichtet, soll sich der 35-Jährige demnächst bei den Chelsea-Verantwortlichen vorstellen dürfen. Bei einem persönlichen Treffen wird es um den Austausch gehen, mit welchen Ideen und Planungen Nagelsmann das Traineramt übernehmen wollen würde.
Enrique, der nach der Weltmeisterschaft als Nationaltrainer von Spanien ausgeschieden ist, hat diese Gelegenheit bereits in der letzten Woche erhalten. Und trotzdem kam es zu keiner vorzeitigen Einigung. Entweder konnte er nicht vollends überzeugen, oder die Bosse wollten unbedingt noch Nagelsmann anhören. Beides spricht jedoch nicht gerade für eine vom 52-Jährigen übertragene Überzeugung.
Auch wenn die beiden bislang die größten Kandidaten sind, so sollen sich dem Bericht zufolge auch noch andere Trainer vorstellen dürfen. Dabei ist unter anderem von Mauricio Pochettino und Zinedine Zidane die Rede, wobei das allen voran Spekulationen sind.