Chelsea: Giroud blüht auf und Lampard genießt es
Von Christian Gaul

Olivier Giroud musste in dieser Saison wie gewohnt viel Kritik einstecken, doch aktuell zeigt sich der 33-jährige Franzose von seiner besten Seite. Der FC Chelsea kann sich momentan auf den Stürmer verlassen - sehr zur Freude von Trainer Frank Lampard.
Kein Tor in der Hinrunde der Premier League, insgesamt nur fünf Kurzeinsätze und von Spieltag 16 bis 25 nicht einmal im Kader - die Saison des alternden französischen Mittelstürmers Olivier Giroud nahm keinen guten Verlauf.
Doch in den letzten Wochen blühte der 33-Jährige nochmal so richtig auf und half mit, den FC Chelsea weiterhin aussichtsreich im Rennen um die Champion League zu halten und in das Finale des FA-Cups einzuziehen.
Torriecher wieder da - auch neben dem Platz eine Ikone
So erzielte Giroud in seinen letzten elf Pflichtspielen sieben Treffer, zum Beispiel das wichtige 1:0 gegen Manchester United im FA-Cup-Halbfinale. Kein Wunder, dass sich auch sein Trainer Frank Lampard aktuell nicht beklagen kann - besonders Girouds Auftreten beeindruckt den Coach.
"Die jungen Spieler können sich bei ihm abschauen, was es heißt, ein echter Profi zu sein. Arbeitseinstellung, Demut, ein Team-Player zu sein. Er hat es die ganze Saison vorgelebt. Jetzt bekommt er die verdiente Belohnung und ich einen Spieler, der regelmäßig trifft", lobte Lampard seinen Spieler.
Giroud steht noch bis zum Sommer 2021 bei Chelsea unter Vertrag, in der momentanen Form, wird er wohl auch in der nächsten Saison für die Blues auf Tore-Jagd gehen, wenn auch vermutlich als Ergänzungsspieler.