Chelsea droht längerer Ausfall von 60-Millionen-Einkauf

  • Romeo Lavia erleidet Trainingsverletzung
  • Belgier stößt zu vollem Chelsea-Lazarett dazu
Romeo Lavia
Romeo Lavia / BRUNO FAHY/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem großen Wettbieten im Sommer wartet Romeo Lavia weiterhin auf sein Debüt beim FC Chelsea. Aufgrund einer Verletzung könnte der erste Einsatz weiter auf sich warten lassen.

Der erst 19-jährige Romeo Lavia war eines der heißesten Transferthemen des Sommers. Nach wochenlangen Versuchen des FC Liverpool, den jungen Sechser zu verpflichten, grätschte der FC Chelsea dazwischen und überwies stolze 62 Millionen Euro an den FC Southampton.

Lavia, der bislang ohnehin aufgrund fehlender Fitness auf sein Debüt für die Blues warten musste, wird nun auch noch durch eine Verletzung ausgebremst. Laut Evening Standard hat sich der Belgier am Donnerstag im Training am Knöchel verletzt und droht nun mehrere Wochen auszufallen.

Für Trainer Mauricio Pochettino, der in der Premier League bislang nur vier Punkte aus vier Spielen holte, wird die Aufgabe bei den Londonern immer schwieriger. Das Lazarett trägt dazu bei: Mit Wesley Fofana, Benoit Badiashile, Christopher Nkunku, Carney Chukwuemeka, Armando Broja, Trevoh Chalobah, Marcus Bettinelli und dem neuen Kapitän Reece James befinden sich bereits etliche Spieler auf der Verletztenliste.


Weitere Chelsea-News lesen:

feed