Chelsea bangt um Christopher Nkunku

Christopher Nkunku
Christopher Nkunku / Matthew Ashton - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sorgen beim FC Chelsea: Star-Neuzugang Christopher Nkunku hat sich im Testspiel gegen den BVB am Knie verletzt!

Nkunku spielte eine beeindruckende Vorbereitung, doch sein letztes Spiel endete abrupt, als er Mitte der ersten Halbzeit im Strafraum zu Boden ging und mit einer Knieverletzung vom Platz humpeln musste.

Zehn Tage vor Chelseas Premier-League-Auftakt gegen Liverpool waren die Fans verständlicherweise besorgt, ihren Neuzugang mit einer Knieschiene zu sehen. Chelsea-Coach Mauricio Pochettino räumte ein, dass Nkunkus Verletzung weiter untersucht werden müsse.

"Die Ärzte untersuchen ihn", erklärte Pochettino. "Er spürt etwas in seinem Knie, aber hoffentlich ist es kein großes Problem und er kann schnell wieder mit der Mannschaft spielen. Jetzt brauchen wir ein paar Tage, um ihn zu beurteilen - bis wir wieder in London sind, ist es schwer zu sagen."

Viele schoben die Schuld auf den ramponierten Rasen des Soldier Field in Chicago, auf dem wenige Tage zuvor ein Rekordkonzert von Ed Sheeran stattgefunden hatte und der sich offensichtlich in keinem guten Zustand befand.

"Wir gehen immer ein gewisses Risiko ein, denn der Platz ist nicht perfekt, weil er für verschiedene Sportarten genutzt wird, und das ist manchmal das Risiko einer Tournee, ja", räumte Pochettino ein. "Aber ich denke, es war ein bisschen Pech in der Situation, aber wir können uns nicht über den Platz beschweren und dem Platz die Schuld für seine Verletzung geben. Für mich war es einfach Pech."


Weitere Chelsea-News lesen:

feed