Champions League: UEFA will Turnier in 10 Tagen ausspielen lassen

Im Juli sollen die ausstehenden Achtelfinals in der Champions League gespielt werden. Wie die Bild erfahren hat, plant die UEFA ein Blitz-Turnier im August für die restlichen Runden: Viertel-, Halb- und schließlich das Finale sollen innerhalb von zehn Tagen ausgetragen werden.
Mit RB Leipzig steht bislang eine deutsche Mannschaft sicher im Viertelfinale der Champions League; der FC Bayern, der das Hinspiel beim FC Chelsea mit 3:0 gewann, dürfte den Bullen im Rückspiel Ende Juli folgen. Für die ausstehenden drei Runden soll die Bild nun einen konkreten Plan entworfen haben.
Champions League soll in einem Blitz-Turnier an einem Ort ausgetragen werden
Wie die Bild aus der UEFA-Zentrale in Nyon (Schweiz) erfahren hat, plant die UEFA das Turnier in nur zehn Tagen ausspielen zu wollen. Stattfinden sollen die letzten drei Final-Runden an nur einem Austragungsort, statt Hin- und Rückspiel würden die Teilnehmer in K.O.-Spielen gegeneinander antreten.
In jeweils zwei Tagen (inklusive anschließenden zwei Tagen Pause) sollen das Viertel- und das Halbfinale über die Bühne gehen - natürlich vor leeren Rängen. Anschließend wird das Finale ausgespielt. Gastgeber des Endspiels ist Istanbul; die Bild bezweifelt allerdings, ob Istanbul die Kapazitäten aufbringen kann, um das Blitz-Turnier auszurichten.