Champions League: UEFA will Turnier in 10 Tagen ausspielen lassen
Von Oscar Nolte

Im Juli sollen die ausstehenden Achtelfinals in der Champions League gespielt werden. Wie die Bild erfahren hat, plant die UEFA ein Blitz-Turnier im August für die restlichen Runden: Viertel-, Halb- und schließlich das Finale sollen innerhalb von zehn Tagen ausgetragen werden.
Mit RB Leipzig steht bislang eine deutsche Mannschaft sicher im Viertelfinale der Champions League; der FC Bayern, der das Hinspiel beim FC Chelsea mit 3:0 gewann, dürfte den Bullen im Rückspiel Ende Juli folgen. Für die ausstehenden drei Runden soll die Bild nun einen konkreten Plan entworfen haben.
Champions League soll in einem Blitz-Turnier an einem Ort ausgetragen werden
Wie die Bild aus der UEFA-Zentrale in Nyon (Schweiz) erfahren hat, plant die UEFA das Turnier in nur zehn Tagen ausspielen zu wollen. Stattfinden sollen die letzten drei Final-Runden an nur einem Austragungsort, statt Hin- und Rückspiel würden die Teilnehmer in K.O.-Spielen gegeneinander antreten.
In jeweils zwei Tagen (inklusive anschließenden zwei Tagen Pause) sollen das Viertel- und das Halbfinale über die Bühne gehen - natürlich vor leeren Rängen. Anschließend wird das Finale ausgespielt. Gastgeber des Endspiels ist Istanbul; die Bild bezweifelt allerdings, ob Istanbul die Kapazitäten aufbringen kann, um das Blitz-Turnier auszurichten.