Champions-League-Halbfinale: PSG zerlegt RB Leipzig - "Huan" Bernat köpft Paris ins Finale

RB Leipzig hat gegen PSG das Nachsehen
RB Leipzig hat gegen PSG das Nachsehen / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Paris Saint-Germain steht im Champions-League-Finale. Der französische Serienmeister zerlegte im Halbfinale am Dienstagabend RB Leipzig klar mit 3:0.

Tore: Marquinhos (13.), di Maria (42.), Bernat (56.)


Das Märchen Champions League hat für RB Leipzig ein deutliches Ende gefunden. Im Halbfinale gegen PSG sah der Bundesligist wenig Land und unterlag verdient mit 3:0. Marquinhos, Angel di Maria und Juan Bernat trafen für die Franzosen, die im Finale auf den FC Bayern oder Olympique Lyon treffen werden.

Für das schillerndste Leipziger Highlight sorgte tatsächlich Trainer Julian Nagelsmann, der sich in spezieller Garderobe an der Seitenlinie präsentierte.

Leipzig, im Viertelfinale noch beeindruckend Atletico Madrid ausgeschaltet, ließ sich von Paris komplett den Schneid abkaufen. Vor allem das Pariser Offensivtrio um Neymar, Mbappe und di Maria sprühte vor Spielfreude. Nachdem Marquinhos die Pariser in Führung brachte, traf di Maria nach traumhafter Vorarbeit von Neymar noch vor dem Seitenwechsel zum 2:0.

Juan Bernat besiegelt Leipzig-Aus

Die benötigte Leistungssteigerung von Leipzig blieb nach dem Seitenwechsel aus. Stattdessen durfte erneut PSG jubeln. Nach einer strittigen Szene, bei der Herrera Gegenspieler Mukiele wohl am Fuß traf - oder der RB-Verteidiger schlichtweg ausrutschte - flankte di Maria auf Juan Bernat, der per Kopf zum 3:0 traf. Ebenjener Bernat, der einst so prägnant von Bayern-Präsident Uli Hoeneß vom Hof gejagt wurde und nun womöglich im Finale wieder auf die Bayern treffen wird.

Juan Bernat trifft zum 3:0
Juan Bernat trifft zum 3:0 / Pool/Getty Images

Für RB Leipzig endet die vereinshistorische Saison. Nach dem bemerkenswerten Triumph über Atletico wurden den Bullen gegen PSG die Grenzen aufgezeigt. PSG hingegen darf am Sonntag um den Henkelpott spielen; am Mittwochabend wird zwischen dem FC Bayern und OL der zweite Finalist ausgespielt.