Chabot vor Köln-Abgang: Bundesligist in Poleposition beim Abwehrspieler

Den 1. FC Köln wird Jeff Chabot höchstwahrscheinlich verlassen. Der VfB Stuttgart bringt sich als interessierter Abnehmer bereits in Stellung.
Jeff Chabot
Jeff Chabot / Leon Kuegeler/GettyImages
facebooktwitterreddit

Selbst wenn der inzwischen sehr unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass sich der 1. FC Köln über die Relegation noch in der Bundesliga halten kann, gilt ein Verbleib von Jeff Chabot als unwahrscheinlich. Längst wird mit einem Wechsel des Innenverteidigers gerechnet.

Informationen von Sky zufolge ist allen voran der VfB Stuttgart an einer Verpflichtung von Chabot interessiert. Die Schwaben sollen sich bereits in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Management des 26-Jährigen befinden. Über die vergangenen Wochen sei der VfB ganz konkret ins Werben um ihn eingestiegen, heißt es.

Mit einer allzu zeitnahen Einigung ist demnach trotzdem nicht zu rechnen. Die finalen Gespräche wird Chabot laut Sky erst dann führen, wenn die Saison endgültig beendet ist. Auch an den letzten zwei Spieltagen gilt sein Fokus nur dem Effzeh und der noch nicht gänzlich aufgegebenen Rettung.

Borussia Mönchengladbach v 1. FC Köln - Bundesliga
Chabot wird den Effzeh nach einem Jahr vermutlich wieder verlassen / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages

Nichtsdestotrotz werden Stuttgart nun die besten Karten auf eine Zusage von Chabot attestiert. Sollte Köln absteigen, kann sich der Klub sogar auf ein Schnäppchen freuen. Dank einer Klausel kann Chabot dann für nur vier Millionen Euro wechseln. Zum Vergleich: Vom Portal transfermarkt wird sein Marktwert auf neun Millionen Euro geschätzt. Und da die Schätzung noch vom vergangenen Dezember ist, wäre nach einem Update wohl mit einer zweistelligen Millionensumme zu rechnen.

Für Chabot wäre der VfB zweifelsohne eine sehr reizvolle Angelegenheit. Schließlich könnte er diese Saison mit dem Abstiegskampf abschließen, nur um dann in der nächsten Saison sogar in der Champions League aufspielen zu können.


Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

manual