Cavani soll Agüero bei Barça beerben - wenn er wieder fit wird!

Ob Cavani das Old Trafford schon in diesem Winter verlässt, hängt auch von seinem Genesungsprozess ab
Ob Cavani das Old Trafford schon in diesem Winter verlässt, hängt auch von seinem Genesungsprozess ab / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem so gut wie besiegelten vorzeitigen Karriere-Ende von Sergio Agüero (das der Argentinier wohl am Mittwochmittag offiziell bekannt geben wird), sucht der FC Barcelona händeringend nach adäquatem Ersatz für den Torjäger. Dabei fällt immer wieder der Name von Edinson Cavani.


Die katalanische Sport geht sogar noch einen Schritt weiter. Dem Blatt zufolge sollen die Verantwortlichen am Nou Camp bereits entschieden haben, dass der 34-Jährige, aktuell und bis zum Sommer bei Manchester United unter Vertrag, die Nachfolge des Kun antreten soll.

Sergio Aguero
Gibt Sergio Agüero morgen seinen Rücktritt vom aktiven Fußball bekannt? / Quality Sport Images/GettyImages

Wird Cavani wieder fit?

Wenn denn der Fitness-Zustand des "Matador" es überhaupt zulässt. Denn eine Ende Oktober zugezogene Sehenreizung ließ den Stürmer die letzten neun Spiele ausfallen.

Doch auch bei schneller Genesung sind regelmäßige Einsatzzeiten für den Uruguayer im Old Trafford, angesichts der im Sommer verpflichteten Konkurrenz (mit CR7 an der Spitze) zukünftig nicht in Sicht. Und in einem Jahr wartet ja auch noch die Weltmeisterschaft in Katar.

Ein Wechsel noch in diesem Winter könnte von daher die beste Lösung für alle involvierten Parteien sein. Doch mit konkreten Aussagen bezüglich der Zukunft seines Schützlings hat sich Cavanis Bruder (und gleichzeitig Berater) Walter Guglielmone bislang dezent zurückgehalten.

Dem brasilianischen Medium Globoesporte (via as.com) sagte er kürzlich, ein angebliches Interesse seitens des Spitzenklubs Corinthians São Paulo betreffend: "Eine Rückkehr nach Südamerika? Wir müssen etwas warten. Wir werden sehen, welche Möglichkeiten sich ergeben. Aber klar - wenn ein brasilianischer Klub ein interessantes Projekt anbietet, kann man sich das immer anhören. Meine Aufgabe ist es, Cavani alle Möglichkeiten aufzuzeigen."

Klingt mehr nach einem diplomatisch verpackten "nein", was diese Option betrifft. Viel wahrscheinlicher ist ein Verbleib Cavanis in Europa. Immer unter der Voraussetzung, dass er rechtzeitig wieder fit wird.