BVB vor Verpflichtung von spanischem Toptalent

Ivan Fresneda
Ivan Fresneda / Angel Martinez/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund steht kurz vor der Verpflichtung von Ivan Fresneda. Der junge Spanier befindet sich schon seit längerem im Fokus der Schwarz-Gelben.

Bereits in der Winterpause hatte der BVB versucht, Fresneda unter Vertrag zu nehmen. Seinerzeit lehnte der 18-Jährige einen Wechsel noch ab und wollte die Saison bei seinem aktuellen Klub Real Valladolid zu Ende spielen. In der kommenden Spielzeit wird der Rechtsverteidiger aber wohl das Trikot der Borussia tragen.

Sport1-BVB-Experte Patrick Berger bestätigt einen Bericht des portugiesischen Portals Maisfutebol, wonach die Tendenz bei Fresneda klar in Richtung Wechsel nach Dortmund geht.
Maisfutebol zufolge hat sich der Ruhrpottklub unter anderem gegen Sporting Lissabon, den FC Arsenal, Newcastle United und Stade Rennes durchgesetzt. Berger betont, dass die Transfergespräche sehr gut verlaufen würden.

Die Ablösesumme für den Youngster, der in Valladolid noch bis 2025 unter Vertrag steht, soll bei zehn Millionen Euro liegen. Nach Ramy Bensebaini, der aller Voraussicht nach ablösefrei aus Gladbach kommt, wäre Fresneda bereits die zweite Dortmunder Verstärkung auf der Außenverteidiger-Position.


Escher analysiert: 0:3 in Manchester - FC Bayern vor CL-Aus!