BVB-Transfernews: Der Stand bei Bellingham und Meunier

DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Immer wieder wird der BVB mit den Transfers von Jude Bellingham und Thomas Meunier in Verbindung gebracht. Nun soll Borussia Dortmund bei beiden Akteuren einen wichtigen Schritt gemacht haben - laut Sport Bild werden sowohl Bellingham als auch Meunier im Sommer in die Bundesliga wechseln.

Durch den zum Saisonende anstehenden Abgang von Achraf Hakimi, der zu Real Madrid zurückkehren wird, benötigt Borussia Dortmund einen Nachfolger für die Rolle des Rechtsverteidigers. Seit Wochen und Monaten wird der Verein mit Thomas Meunier von Paris Saint-German in Verbindung gebracht.

BVB: Gute Aussichten bei Bellingham und Meunier - Konkurrenz schläft jedoch nicht

Der 28-Jährige wird PSG am Ende der Saison verlassen, sein Vertrag läuft aus - daher ist er ohne Ablösesumme zu haben. Laut Sport Bild befindet sich Meunier "im Anflug" auf den BVB. Somit dürfte der belgische Nationalspieler ab Sommer in Schwarz-Gelb auflaufen, allerdings wird der Bundesligist bis zum Ende noch um ihn kämpfen müssen - schließlich gibt es noch den einen oder anderen Konkurrenten. 90min hatte bereits Anfang April exklusiv berichtet, dass auch Tottenham Hotspur um den PSG-Star buhlt.

Für Birmingham spielt Bellingham (vorne im Bild) bereits als Stammspieler auf
Für Birmingham spielt Bellingham (vorne im Bild) bereits als Stammspieler auf / Nathan Stirk/Getty Images

Auch Jude Bellingham ist ein Spieler, der schon sehr bald für die Dortmunder auflaufen könnte. Der 16-jährige Mittelfeldspieler steht noch bis 2021 bei Birmingham City unter Vertrag und gilt für einige Experten bereits als das nächste große Talent. Mit dem Youngster ist sich der BVB einig, die Sport Bild titelt bereits: "Mit Bellingham ist alles klar."

Der BVB hat über die letzten Jahre eindrucksvoll bewiesen, dass man eine sehr gute Adresse für Youngsters ist: Sie bekommen dort viel Spielzeit, können sich gut entwickeln und dabei national wie international gegen die großen Teams spielen und sich dort präsentieren.

Das Problem bei Bellingham: Eine Einigung mit Birmingham City steht noch aus, weshalb Manchester United nach wie vor auf einen Transfer lauert. Die Red Devils sind laut 90min-Informationen sehr sicher, dass sie den Zuschlag beim 16-jährigen Ausnahmetalent erhalten werden. Der BVB sollte sich also beeilen und den Umstand ausnutzen, dass der Spielbetrieb (und damit die Vertragsgespräche) auf der Insel nach wir vor ruht.