Vier Klubs wollen Sancho - Haaland mit irrwitzigem Preisschild

Sancho & Haaland: Der eine könnte Wechseln, der andere darf nicht
Sancho & Haaland: Der eine könnte Wechseln, der andere darf nicht / INA FASSBENDER/Getty Images
facebooktwitterreddit

Jadon Sancho und Erling Haaland stehen weiter im Fokus der internationalen Topklubs. Während Sancho den BVB unter bestimmten Voraussetzungen verlassen darf und vier Klubs Interesse zeigen, macht die Borussia bei Haaland mit einem Mega-Preisschild deutlich, dass der Torjäger diesen Sommer unverkäuflich ist.


Bietet ein Klub in diesem Sommer eine entsprechende Summe für Jadon Sancho, ist der Engländer wohl weg. Zwar haben die BVB-Verantwortlichen das Preisschild für den 21-Jährigen nicht öffentlich ausgesprochen, wohl aber, dass er Schwarz-Gelb unter den geforderten Bedingungen verlassen darf. Wie nun auch Sky UK berichtet, liegt das geforderte Preisschild bei etwas über 80 Millionen Euro. Im vergangenen Jahr forderte der BVB noch 120 Millionen Euro - Man United biss sich daran die Zähne aus.

Doch die Red Devils dürften es auch 2021 wieder bei Sancho versuchen. Neben Man United sollen drei weitere Klubs Interesse an einer Verpflichtung zeigen. Um welche Teams es sich dabei konkret handelt, ist offen. Gut möglich, dass sich der FC Liverpool darunter befindet. Auch PSG wurde häufiger mal mit Sancho in Verbindung gebracht.

BVB will Haaland nicht unter 175 Millionen Euro verkaufen

Anders als bei Sancho will die Borussia bei Erling Haaland überhaupt erst keine Bedingungen für einen Abgang schaffen. Über mögliche Preisschilder für den Norweger wurde schon viel geschrieben. Jetzt behauptet Sky UK, dass der BVB den 20-Jährigen nicht unter 175 Millionen Euro ziehen lassen würde! Ein Preisschild, das so hoch ist, dass es einem "Unverkäuflich-Schild" gleichkommt. Denn selbst die "Super-Reichen" in Europa - unter denen viele aktuell wohl gar nicht so "super-reich" sind - werden diese Summe unter den aktuellen Corona-Bedingungen nicht stemmen können und wollen.

Interessiert sein an Haaland sollen weiterhin Real Madrid, Barça, Man United, Man City und Chelsea. Das Quintett wird für den Norweger aber keine 175 Millionen Euro auf den Tisch legen. Der BVB macht damit seinen Standpunkt der vergangenen Wochen mehr als deutlich. Und im Fall von Sancho hat man gesehen, dass Watzke, Zorc und Co. an einem solchen auch festhalten.

Egal ob die Champions-League-Qualifikation noch klappt oder nicht: es deutet alles auf ein weiteres Haaland-Jahr in Dortmund hin. Spekulationen wird es über den Sommer hinweg dennoch weiter geben. Vor allem, wenn Haaland mit dem BVB nur in der Europa League ran darf. Berater Mino Raiola wird mit Sicherheit dafür sorgen...