BVB-Talent Duranville feiert Comeback
Von Oscar Nolte
Edin Terzic kann zeitnah wieder voll mit Julien Duranville planen. Am Sonntag feierte das Top-Talent von Borussia Dortmund bei der U19 sein Comeback nach wochenlanger Verletzungspause.
Am 34. Bundesliga-Spieltag der abgelaufenen Saison verpatzte der BVB gegen Mainz 05 die Deutsche Meisterschaft. Was vielen Fans aber positiv in Erinnerung blieb: das Pflichtspieldebüt von Julien Duranville. Der 17-jährige Belgier ließ auf Anhieb erahnen, welch grenzenloses Potenzial er mitbringt.
Duranville feiert Comeback bei der U19 - mit Torvorlage
Dass Duranville überhaupt erst beim Saisonfinale sein Debüt für die Borussia feierte, war einem Muskelriss geschuldet, der den Youngster in der gesamten Rückrunde zum Zusehen verdammte. In der laufenden Spielzeit verfolgt das Verletzungspech den 17-Jährigen erneut, die vergangenen zwei Monate fiel Duranville mit einem Muskelfaserriss aus.
Seit einigen Tagen ist Duranville aber wieder voll im Mannschaftstraining integriert, am Sonntag konnte der belgische Flügelspieler bei der Dortmunder U19 sein Comeback feiern. Duranville stand bei der Partie gegen den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach in der Startelf und steuerte einen Assist bei. Die BVB-U19 gewann das Spiel gegen Gladbach dank eines Dreierpacks von Paris Brunner mit 3:0.
Mit dabei war auch Profi-Cheftrainer Edin Terzic, der sich das Spiel der Jugendmannschaft als Zuschauer ansah. Der Dortmunder Coach wird sich ein Bild von Duranville gemacht haben, womöglich kommt der Belgier dann am kommenden Freitag gegen die TSG Hoffenheim auch wieder zu Profi-Minuten.
Weitere Artikel zum BVB lesen: