BVB-Stürmer Haller feiert wichtiges Erfolgserlebnis

  • Haller beim Afrika-Cup gesetzt
  • Ivorer schießt entscheidenen Treffer

Sebastien Haller
Sebastien Haller / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sebastien Haller macht seit seiner Ankunft beim BVB eine schwere Zeit durch. Nun gelang dem Ivorer beim Afrika-Cup ein großes Erfolgserlebnis.

Trotz seiner Reservistenrolle bei Borussia Dortmund ist Sebastien Haller beim Afrika-Cup gesetzt. Nachdem er vor dem Turnier und auch zu Beginn noch angeschlagen war, stand Haller seit dem Start der K.o.-Phase für die Elfenbeinküste in allen drei Partien in der Startelf. Dieses Vertrauen konnte der 29-Jährige nun zurückzahlen.

Im Halbfinale gegen DR Kongo erzielte Haller den 1:0-Siegtreffer für sein Heimatland. Nach einer Flanke von Flügelspieler Max Gradel traf der BVB-Stürmer sehenswert per Direktabnahme.

Die Gastgeber des Turniers stehen damit im Endspiel gegen Nigeria, das am Sonntagabend (21 Uhr) ausgetragen wird. Dort dürfte Haller, der mit dem wichtigen Siegtreffer endlich Selbstvertrauen sammeln konnte, wieder in der Startelf stehen.

In Dortmund lief es für den Angreifer bis dato eher bescheiden: In der laufenden Spielzeit stand Haller erst fünfmal in der Startelf und musste sich aufgrund seiner Formschwäche hinter Niclas Füllkrug anstellen. Bleibt zu hoffen, dass ihn das Turnier für den Rest der Saison beflügelt.


Weitere BVB-News lesen:

feed