BVB-Star sagt Länderspiele ab: Grischa Prömel vor DFB-Debüt

Grischa Prömel
Grischa Prömel / Simon Hofmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Julian Nagelsmann muss seinen Kader für die bevorstehenden Länderspiele erneut ein wenig justieren: Felix Nmecha kann die Länderspielreise nicht antreten und wird durch Grischa Prömel ersetzt.

Erst am vergangenen Freitag hatte Julian Nagelsmann seinen Kader für die Länderspiele gegen die Türkei und Österreich bekannt gegeben. Nun gibt es für den Bundestrainer schon die dritte Absage: Nach Robin Gosens und Malick Thiaw, die in Kürze jeweils Nachwuchs erwarten, musste Felix Nemcha den Trip ebenfalls streichen.

Laut Angaben des DFB laboriert der Dortmunder an leichten Problemen im Hüftbereich, die eine Belastungsdosierung erfordern.

Stattdessen berief Nagelsmann den Hoffenheimer Grischa Prömel nach, der somit auf sein Debüt im DFB-Jersey hoffen darf. Nach Leipzig-Keeper Janis Blaswich und Werder-Stürmer Marvin Ducksch ist Prömel der dritte Neuling, den der Bundestrainer für die bevorstehenden Länderspiele berief.

Der 28-jährige Prömel stand bei der TSG in dieser Saison in allen Pflichtspielen in der Startelf und kommt auf zwei Tore und drei Vorlagen. Für die deutsche U21-Nationalmannschaft bestritt der Mittelfeldspieler drei Länderspiele.


Weitere News zur Nationalmannschaft lesen:

feed