Überlegungen beim BVB: Setzt Terzic Reus und Bürki auf die Bank?

Was wird aus Reus und Bürki?
Was wird aus Reus und Bürki? / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund findet auch nach dem Trainerwechsel nicht in die Spur und ist nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen auf Rang sieben abgerutscht. Im kommenden Heimspiel gegen den FC Augsburg muss dringend ein Dreier her - bei der Partie könnte Edin Terzic zwei personelle Ausrufezeichen setzen!

Der kicker berichtet in seiner Printausgabe am Donnerstag, dass die Personalien von Marco Reus und Roman Bürki beim BVB auf dem Prüfstand stehen und intern diskutiert werden. Das Duo war wie schon unter Lucien Favre auch bei Terzic fest gesetzt, konnte - wie viele andere Teamkollegen auch - in den letzten Wochen aber nicht überzeugen. Dabei sollten Reus als Kapitän und Bürki als Stammkeeper eigentlich zwei absolute Führungspersönlichkeiten sein.

Nun steht laut dem Fachmagazin aber auf dem Prüfstand, ob beide zwingend in die Startelf gehören - oder ob statt Reus nicht lieber der junge Gio Reyna beginnen sollte. Bei einer Ablösung von Bürki, der gegen Gladbach ein extrem schlechtes Bild abgegeben hatte, würde selbstredend Marwin Hitz zwischen die Pfosten rücken.

Klar ist aber auch: Sollte Terzic sich am Wochenende wirklich für diese zwei brisanten Wechsel entscheiden, würde seine Wahl sowohl intern als auch in der Öffentlichkeit für mächtig Aufsehen sorgen. Da müsste im Anschluss auch ein Dreier gegen den FCA her - ansonsten wird es immer ungemütlicher in Dortmund.