BVB: Saison-Aus für Mahmoud Dahoud - Haaland-Ausfall bestätigt

Mahmoud Dahoud fehlt dem BVB
Mahmoud Dahoud fehlt dem BVB / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der BVB muss in den restlichen Spielen dieser Saison auf Mahmoud Dahoud verzichten. Lucien Favre bestätigt, dass der Mittelfeldspieler in der aktuellen Spielzeit verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz kommen wird.

In den vergangenen drei Spielen nach dem Restart stand Mahmoud Dahoud stets in der Startelf des BVB und überzeugte mit starken Leistungen. Der 24-Jährige gehörte damit überraschend zu den großen Gewinnern der Schwarz-Gelben - nach sehr schweren Monaten, in denen Dahoud lange außen vor gewesen war, schien er doch nochmal die Kurve in Dortmund bekommen zu haben.

Umso bitterer die Nachricht, die Lucien Favre am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Paderborn-Spiel zu verkünden hatte: "Wir haben leider am Mittwoch nach dem Bayern-Spiel erfahren, dass Mo Dahoud für den Rest der Saison ausfallen wird." Der ehemalige Gladbacher hat sich eine Knieverletzung zugezogen - diese soll zwar nicht allzu schlimm sein, aber eben doch so lange dauern, dass die Saison vorzeitig für Dahoud beendet ist.

Als kleinen Trost hatte Favre für den 24-Jährigen aber noch Lob übrig und erklärte, warum Dahoud zuletzt besser in Tritt gekommen war: "Mo brauchte einfach das Vertrauen, er hat sich auch im Verlauf dieser drei Partien noch weiterhin steigern können."

Zudem bestätigte der BVB die Meldung, dass Erling Haaland die kommende Partie beim SC Paderborn verpassen wird. Der Norweger dürfte in der darauffolgenden Partie gegen Hertha BSC aber wieder einsatzbereit sein.