BVB-Rückkehr oder Frankfurt-Verbleib? Knauff trifft Entscheidung

Ansgar Knauff
Ansgar Knauff / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ansgar Knauff hat sich entschieden: Aus seiner Leihe zu Eintracht Frankfurt soll ein permanenter Transfer werden. Damit stellt er sich zugleich gegen eine Rückkehr zu Borussia Dortmund.

Seit inzwischen fast anderthalb Jahren trägt Ansgar Knauff nun schon das Trikot von Eintracht Frankfurt auf. Seine Leihe an den Main, die im Frühjahr 2022 begonnen hat und mit dem Ende der aktuellen Saison auslaufen wird, ist für ihn ebenso sehr ein Erfolg gewesen, wie für den Klub.

Eigentlich würde aber die Rückkehr zum BVB anstehen. Immerhin beinhaltet die Leihe keine Kaufoption. Allerdings ist schon seit Längerem klar, dass die SGE an Knauff festhalten und ihn gerne behalten möchte. Noch war jedoch unklar, wie sich der 21-Jährige selbst entscheidet. Schließlich hatte auch Edin Terzic bereits erklärt, ihn sich gerne zur Sommervorbereitung anschauen zu wollen.

Wie Sport1-Reporter Christopher Michel nun berichtet, hat Knauff seine Entscheidung getroffen: Er möchte gerne bei der Eintracht bleiben - und somit Dortmund den Rücken zukehren.

Michel gilt in Frankfurt-Angelegenheiten als sehr zuverlässige Quelle, sodass diese Meldung entsprechend glaubwürdig ist. Mit der Entscheidung des Rechtsaußen geht auch eine Einigung mit den Verantwortlichen seines Noch-Leih-Klubs einher. Ein Folgevertrag scheint also ausverhandelt zu sein und bereit zu liegen.

Nun fehlt nur noch eine Transfer-Einigung zwischen der SGE und dem BVB. Michel zufolge wird die Ablösesumme schlussendlich bei etwa fünf Millionen Euro landen, insofern sich die beiden Klubs auf den Wechsel verständigen können.


Königliche Escher-Analyse: Kracher im Bernabeu - Lehrstunde der Altmeister im San Siro