BVB-Rückkehr im Sommer? Thorgan Hazard spricht über seine Zukunft
Von Franz Krafczyk
Wie sieht die Zukunft von Thorgan Hazard aus? Bis Sommer ist der Belgier noch von Borussia Dortmund an die PSV Eindhoven verliehen. Nun hat sich der Spieler selbst zu einer möglichen Rückkehr zu den Schwarzgelben geäußert.
In der Hoffnung auf mehr Spielzeit wurde Thorgan Hazard im Januar an PSV Eindhoven verliehen. Aufgrund einer Verletzung verpasste der Belgier mehrere Spiele, kam daraufhin auch nicht an den beiden erfolgreichen Youngstern Xavi Simons und Johan Bakayoko vorbei und wurde daher nur sporadisch eingesetzt.
Stellt sich also die Frage, wie die Zukunft des Flügelstürmers aussieht. Gegenüber Voetbal International erklärte Hazard: "Wir werden sehen, mit PSV und Dortmund habe ich noch nicht gesprochen. Ich werde mich auf die nächsten beiden Spiele konzentrieren, dann ist Zeit zum Reden und ich werde eine Entscheidung treffen."
"Ich bin hergekommen, um Spielminuten zu sammeln, aber ich hatte ein bisschen Pech. Das ist Teil des Jobs. Als Ersatz gebe ich mein Bestes. Am Ende haben wir den Pokal gewonnen und deswegen bin ich hier. Wenn wir Zweiter in der Liga werden, denke ich, dass wir eine ziemlich gute Saison hatten", resümiert der 30-Jährige die Rückrunde bei der PSV.
Ein Verbleib bei den Niederländern scheint aufgrund der geringen Spielzeit unwahrscheinlich. Doch auch in Dortmund wurde Hazard nicht gerade häufiger eingesetzt. Denkbar ist also, dass der Spieler nach Dortmund zurückkehrt, um dann direkt verkauft zu werden. Sein Vertrag beim BVB ist noch bis 2024 gültig.
Die neusten BVB-Nachrichten: