"BVB fällt wie ein Kartenhaus zusammen" - Die Pressestimmen zur BVB-Pleite
Von Daniel Holfelder
Der BVB hat in der Europa League an seine schwachen Champions-League-Leistungen angeknüpft. Nach der 2:4-Niederlage gegen die Glasgow Rangers halten sich natürlich auch die Medien mit scharfer Kritik nicht zurück:
Pressestimmen aus Deutschland:
BILD: "BVB-Blamage gegen Außenseiter. Das Rose-Desaster. Der BVB blamiert sich zu Hause gegen die Glasgow Rangers. Und beinahe schon das Aus im Verlierer-Cup Europa League."
Kicker: "2:4 gegen die Rangers: Dortmund mit Hypothek ins Rückspiel. Borussia Dortmund hat das Hinspiel im K.-o.-Runden-Play-off der Europa League überraschend deutlich gegen die Glasgow Rangers mit 2:4 verloren. Gegen den schottischen Meister kassierte der BVB je zwei Nackenschläge vor und nach der Pause."
Spiegel: "Blamable Heimniederlage gegen Glasgow Rangers - Dortmund vor dem Aus. Borussia Dortmund hat auf internationaler Bühne erneut eine enttäuschende Leistung gezeigt."
Ruhr Nachrichten: "Ein neuer Tiefpunkt: BVB fällt gegen Glasgow wie ein Kartenhaus zusammen."
Sport1: "Desolater BVB vor dem Aus. BVB blamiert sich bei EL-Comeback. Der BVB geht aufgrund einer desolaten Leistung gegen die Glasgow Rangers unter. Dan-Axel Zagadou erwischt einen rabenschwarzen Tag."
Pressestimmen aus Schottland & England:
The Scotsman:"Wilde Rangers randalierten in Dortmund, um eines ihrer größten Ergebnisse aller Zeiten einzufahren. Die Rangers haben in letzter Zeit viele gute Ergebnisse in der Europa League erzielt, aber keines von ihnen übertrifft dieses, einen atemberaubenden 4: 2-Auswärtssieg bei Borussia Dortmund."
Daily Record:"Die Rangers erzielten nach einem unglaublichen Sieg gegen Borussia Dortmund in Deutschland ihr wohl bestes Ergebnis aller Zeiten, um einen Fuß in das Achtelfinale der Europa League zu setzen."
Sun: "Schottische Champions verdienen sich einen beeindruckenden Hinspiel-Sieg in der Europa League. Die Rangers schockierten Dortmund auf deren eigenen Hof."
Guardian: "Rangers demontieren fassungsloses Dortmund an einem denkwürdigen Abend."