Aus Leistungsgründen: Rose schmeißt Hazard aus dem Kader

Thorgan Hazard
Thorgan Hazard / Joosep Martinson/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der BVB reiste ohne Thorgan Hazard zum Auswärtsspiel gegen Union nach Berlin. Der Belgier wurde von Cheftrainer Marco Rose offenbar aus Leistungsgründen nicht in den Kader für den Spieltag berufen.


Zwei Tore im DFB-Pokal, drei in der Bundesliga, dazu eine Vorlage - das ist Thorgan Hazards Saison in Zahlen. Zu wenig für die Ansprüche des Belgiers, zu wenig auch für den BVB. Obgleich der Angreifer immer wieder durch Blessuren aus dem Rhythmus geworfen wurde, blieb Hazard zuletzt hintern den Erwartungen zurück.

Marco Rose degradiert Thorgan Hazard

Gegen Union Berlin stand der 28-Jährige nun überhaupt nicht im Kader. Und zwar nicht, wie angenommen, aufgrund körperlicher Probleme. "Keine Verletzung", bestätigte Cheftrainer am Sonntag nach dem 3:0-Sieg gegen Union bei DAZN.

Tatsächlich waren es Leistungsgründe. Rose erklärte, dass sich Hazard unter der Woche nicht im Training aufdrängen konnte und daher aus dem Spieltagskader gegen Union gestrichen wurde. Harter Tobak!

Die Degradierung Hazards ist sicher auch ein Fingerzeig an die Kollegen. Nach der enttäuschenden Pleite gegen Bayer Leverkusen in der Vorwoche, wurde Marco Rose deutlich und sprach von einer enttäuschenden Saison. Seine Botschaft sollte nun auch bei den Spielern angekommen sein - zumindest bei Hazard.


Alle Infos zum BVB und zur Bundesliga bei 90min: