BVB

Bericht: Kehrt BVB-Keeper Hitz in die Schweiz zurück?

Daniel Holfelder
Marwin Hitz
Marwin Hitz / ATPImages/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Vertrag von BVB-Ersatztorwart Marwin Hitz läuft noch bis 2023. Dennoch wird über einen Abschied des 34-Jährigen spekuliert. Offenbar gibt es Interesse aus der Schweizer Super League.


Hitz hatte die Wechselgerüchte mit einem Instagram-Post selbst befeuert. Nach dem 1:3 gegen die Bayern vor zwei Wochen schrieb der Torhüter: "The last Klassiker". Seitdem wurde Hitz mit seinem Ex-Klub FC Augsburg oder seinem Schweizer Heimatverein FC St. Gallen 1879 in Verbindung gebracht.

Wie Transfermarkt erfahren haben will, steht Hitz allerdings auch bei einem anderen Schweizer Klub hoch im Kurs. Der FC Basel soll konkretes Interesse am 1,94 Meter großen Keeper zeigen. Beim aktuellen Tabellenzweiten der Schweizer Super League müsste sich Hitz gegen den Ex-Frankfurter Heinz Lindner durchsetzen, der momentan das Basler Tor hütet.

BVB hat schon Ersatz im Visier

Für den Fall, dass Hitz den Verein verlässt, macht sich der BVB Gedanken über eine Neuverpflichtung auf der Torhüterposition. Dem kicker zufolge soll den Schwarz-Gelben Alexander Meyer von Jahn Regensburg aufgefallen sein. Der 31-Jährige ist besonders dann eine Option, wenn der Transferstreit um Herthas Marcel Lotka zu Ungunsten der Dortmunder endet.

Lotka hat beim BVB bereits ein Arbeitspapier für die neue Saison unterschrieben, allerdings will die Hertha nun nachträglich von einer Klausel Gebrauch machen und den Vertrag des Polen per Option verlängern. Die Berliner wollen Lotka also entweder behalten oder eine Ablösesumme aus Dortmund kassieren. Der BVB hingegen beharrt auf einen ablösefreien Wechsel. Möglicherweise wird sich das DFB-Sportgericht mit den Unstimmigkeiten zwischen beiden Klubs beschäftigen müssen.


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alle News zum BVB bei 90min:

Alle BVB-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit