BVB verlängert mit Luca Unbehaun

Luca Unbehaun
Luca Unbehaun / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Luca Unbehaun setzt seine Karriere bei Borussia Dortmund fort und hat seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2023 verlängert. Das etatmäßige Torwartteam des BVB bleibt somit auch in der Saison 2022/23 zusammen.


Hinter den beiden gesetzten Schweizern Gregor Kobel und Marwin Hitz ist Luca Unbehaun als Nummer drei der Schwarz-Gelben tätig und im Normalfall bei der zweiten Mannschaft in der dritten Liga aktiv. Dort bestritt der 20-Jährige in dieser Saison 13 Spiele, in denen er nur 17 Gegentoren kassierte und dreimal eine weiße Weste behielt.

Nach einer zwischenzeitlichen Handverletzung, die ihn im vergangenen Jahr mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt hatte, konnte Unbehaun Anfang dieses Monats in den Kasten zurückkehren - nun belohnte ihn der BVB mit einem neuen Vertrag.

Laut Ruhr Nachrichten hatten im vergangenen Sommer unter anderem Union Berlin und die TSG Hoffenheim Interesse an Unbehaun gezeigt; der Youngster sieht seine Zukunft aber weiterhin beim BVB.

Im kommenden Jahr könnten die Karten dann neu gemischt werden: Der Vertrag von Dortmunds Nummer zwei Hitz endet 2023 - womöglich könnte Unbehaun dann sogar befördert werden, sollte er seine Entwicklung kontinuierlich fortsetzen.


Alles zum BVB bei 90min

Alle Bundesliga-News
Alle BVB-News
Alle Transfer-News