Gegen Leverkusen dabei? Entscheidung bei Marco Reus wohl gefallen

Marco Reus
Marco Reus / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Marco Reus verpasste zuletzt krankheits- und verletzungsbedingt die beiden Bundesliga-Spiele gegen Augsburg und Mainz. Für das Top-Spiel am Sonntag gegen Bayer Leverkusen ist der Dortmunder Kapitän aber einsatzbereit.


Der BVB kann am Sonntag gegen Bayer Leverkusen wieder auf Marco Reus setzen. Nachdem Cheftrainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz bereits deutlich gemacht hatte, dass Reus die Einheiten mit der Mannschaft einwandfrei absolvieren konnte und vermutlich im Kader stehen wird, scheint nun Klarheit zu herrschen.

Reus im Kader - Quintett um Dahoud bleibt zuhause

Laut Informationen der RuhrNachrichten und Sport1 ist Reus Teil des Aufgebots für das Auswärtsspiel in Leverkusen. Nach überstandenen gesundheitlichen Problemen und auskurierter Sprunggelenksverletzung kann Reus somit endlich wieder durchstarten. In der Startelf dürfte der BVB-Kapitän aber noch nicht stehen.

Während Reus den Sprung in den Kader schafft, bleiben Mo Dahoud, Thorgan Hazard, Nico Schulz und Felix Passlack offenbar zuhause. Bei Hazard hofft der BVB weiterhin auf einen Verkauf noch vor Ende der Transferperiode. Auch Passlack und Schulz dürfen den Verein verlassen. Nach auskurierter Schulterverletzung stand Dahoud gegen Augsburg und Mainz wieder im Kader; es ist noch offen, warum der Mittelfeldspieler gegen Leverkusen nicht mit dabei ist.


Die Bundesliga-Topelf der Hinrunde 22/23

Alles zu Borussia Dortmund bei 90min:

Alle BVB-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News