Englische Woche beim BVB: Malen und Guerreiro vor Rückkehr gegen Fürth
Von Oscar Nolte
Der BVB kann zeitnah wieder mit Donyell Malen und Raphael Guerreiro planen. Das Duo könnte schon am Mittwoch gegen Greuther Fürth wieder einsatzbereit sein.
Beim bitteren 1:1 gegen den VfL Bochum fehlten Guerreiro (muskuläre Probleme) und Malen (Erkrankung) im Aufgebot des BVB. Vor allem der Portugiese wurde auf der linken Abwehrseite schmerzlich vermisst. Auch der formstarke Malen hätte in Bochum sicher den Unterschied zwischen Unentschieden und Sieg ausmachen können.
BVB kann gegen Fürth mit Malen und Guerreiro rechnen
Beim BVB-Duo ist aber bereits wieder Licht am Ende des Tunnels. Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung, verriet der WAZ am Sonntag: "Im Moment sehe ich beide als Option für den Mittwoch." Dann will die Borussia im Heimspiel gegen Aufsteiger Greuther Fürth Wiedergutmachung leisten.
In der letzten englischen Woche vor der kurzen Winterpause würden frische Beine dem BVB natürlich zusätzlich gut tun. Verletzungsbedingt musste Cheftrainer Marco Rose in dieser Spielzeit schon einige personelle Abstriche machen. Allein Raphael Guerreiro verpasste in dieser Saison bereits 13 Pflichtspiele mit diversen Blessuren.