BVB-Knatsch droht: Verhältnis zwischen Hummels und Terzic offenbar angespannt

Unter Edin Terzic spielt Mats Hummels seit dem Jahreswechsel nur eine sehr kleine Rolle. Das Verhältnis der beiden ist offenbar als ziemlich angespannt einzustufen.

Edin Terzic mit Mats Hummels
Edin Terzic mit Mats Hummels / Adam Pretty/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seitdem Borussia Dortmund ins neue Kalenderjahr gestartet ist, muss sich Mats Hummels mit einer deutlich geschrumpften Rolle zufriedengeben. Acht Spiele in der Bundesliga und eine Partie in der Champions League sind bislang absolviert worden. Die persönliche Ausbeute für den Abwehrspieler: Lediglich ein einziger Startelf-Einsatz, bei zugleich drei Partien ohne jedwede Einsatzminute sowie drei sehr kurzzeitige Einwechslungen - bei zwei weiteren krankheitsbedingten Ausfällen.

Entsprechend vielsagend fiel der Satz "Bisschen schwierig gerade Bilder aus dem Spiel zu posten, aber ballerleague-Content gibt’s noch" aus, mit dem er am Dienstag einen Instagram-Post betitelte.

EM-Ehrgeiz als Teil des Frusts: Beziehung zwischen Hummels und Terzic angespannt

Weil Hummels zuletzt kaum noch aufspielen durfte und Edin Terzic ihn augenscheinlich zur dritten Wahl gegenüber Nico Schlotterbeck und Niklas Süle herabgestuft hat, gilt das Verhältnis zwischen den beiden der Bild zufolge inzwischen als "unterkühlt".

Bereits mehrfach sollen der Innenverteidiger und der Cheftrainer wegen verschiedener Meinungen bezüglich der eigenen Spieltaktik angeeckt sein. Offenbar ist die Beziehung also als schwierig einzustufen.

Bei Hummels dürfte die überraschend geringe Spielzeit der vergangenen Woche vor allem auch im Hinblick auf die Europameisterschaft für Frust sorgen. Immerhin war es wohl ein Wunsch, bei diesem prestigeträchtigen Heim-Turnier nochmals für die Deutsche Nationalmannschaft aufzulaufen. Ein Szenario, das als Bankdrücker in Dortmund natürlich unwahrscheinlicher wird.


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

feed