BVB hat neuen Innenverteidiger im Blick

  • Stefan Lekovic im Dortmunder Fokus
  • Abwehr-Youngster auch bei Real Madrid & RB Leipzig auf dem Zettel
Stefan Lekovic
Stefan Lekovic / Srdjan Stevanovic/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der BVB droht mit einer angespannten Personallage in der Innenverteidigung in die neue Saison zu gehen. Da kommt das Interesse an Stefan Lekovic nicht überraschend.

Aktuell ist davon auszugehen, dass Edin Terzic zum Saisonstart mit Mats Hummels und Niklas Süle lediglich zwei gelernte und etablierte Innenverteidiger zur Verfügung stehen. Antonios Papadopoulos, der hauptsächlich in der zweiten Mannschaft spielt und Emre Can gehören zum erweiterten Kreis. Youngster Soumaïla Coulibaly gilt weiterhin als Verkaufskandidat. Nico Schlotterbeck könnte den Auftakt verpassen (90min berichtete).

Somit ist es keineswegs überraschend, dass sich der BVB offenbar noch mit potenziell weiterer Verstärkung für das Abwehrzentrum beschäftigt. Die Bild bringt Stefan Lekovic mit dem Bundesligisten in Verbindung.

Lekovic ist 19 Jahre alt und steht bei Roter Stern Belgrad unter Vertrag, wo er bereits zahlreiche Jugendmannschaften durchlaufen hat. Auch in mehreren U-Auswahlen der serbischen Nationalmannschaft durfte er bereits aufspielen. Ihm wird ein großes Talent attestiert und eine ebenso große Karriere vorausgesagt.

Doch nicht nur der BVB beschäftigt sich dem Bericht zufolge mit dem Abwehr-Youngster. Auch bei RB Leipzig ist er ein Thema, während Real Madrid ebenfalls ein gewisses Interesse nachgesagt wird.

Lekovic soll sich seinerseits für seinen ersten Wechsel ins Ausland bereithalten, er sieht sich dafür gewappnet. Sollte sich Schwarz-Gelb noch mit ihm verstärken wollen, darf aber augenscheinlich nicht von einem Schnäppchen ausgegangen werden. Zwar wird sein Marktwert aktuell nur auf eine Million Euro geschätzt, doch hat er einen bis 2027 gültigen Vertrag bei Roter Stern. Ein erstes Angebot von Real Madrid, das vier Millionen Euro umfasst haben soll, sei bereits abgelehnt worden.


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

feed