BVB-Abgang perfekt: Tobias Raschl wechselt nach Fürth

Tobias Raschl
Tobias Raschl / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Tobias Raschl verlässt den BVB und wechselt innerhalb der Bundesliga zur SpVgg Greuther Fürth. Beim Kleeblatt erhält er einen Vertrag bis 2024.


Seit der U16 trug Raschl das schwarz-gelbe Trikot, doch der Durchbruch im Profiteam wollte dem Mittelfeldspieler nicht gelingen. Lediglich ein Einsatz in der Bundesliga sprang für den 21-Jährigen heraus, der dafür absoluter Stammspieler bei der Reserve in der dritten Liga war.

Statt in Dortmund, hofft Raschl nun, in Fürth im Profibusiness durchzustarten. Für den Youngster wird laut Angaben des kicker eine Ablöse im "unteren sechsstelligen Bereich" fällig.

"Ich bedanke mich bei allen Verantwortlichen, Trainern, Mitspielern und Fans für die gemeinsamen Jahre und die Entwicklung, die ich in Dortmund nehmen durfte. Für mich ist es nun an der Zeit, den nächsten Schritt in meiner sportlichen Laufbahn zu gehen. Ich hoffe, dass wir uns alle wiedersehen. Für mich werden die Jahre beim BVB eine unvergessliche Zeit bleiben", so der 21-Jährige.

"Tobias ist ein spielstarker Mittelfeldspieler, der im Zentrum Zuhause ist und dort von der 'Sechs' bis zur 'Zehn' eingesetzt werden kann. Er wurde bei Borussia Dortmund schon früh bei den Profis ins Training integriert und war Stammspieler beim Drittliga-Team des BVB in dieser Saison", erklärte Fürth-Sportchef Rachid Azzouzi.


Alles zum BVB und Transfers bei 90min