BVB-Gerüchte und Ekitike-Zukunft: Krösche mit deutlichem Klartext!

Eintracht Frankfurt hat im Januar Hugo Ekitike von Paris Saint-Germain ausgeliehen. Sportvorstand Markus Krösche hat nun verraten, dass der Stürmer vermutlich längerfristig in Frankfurt bleiben wird. Zudem sprach Krösche über die BVB-Gerüchte um seine Person.

Markus Krösche
Markus Krösche / Helge Prang/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hugo Ekitike ist bei Eintracht Frankfurt noch nicht voll eingeschlagen. Die Leihgabe von Paris Saint-Germain kam bisher in acht Pflichtspielen zum Einsatz (eine Torvorlage), kommt meistens noch von der Bank. Am Saisonende läuft das Leihgeschäft aus. Und dann?

Sportvorstand Markus Krösche hat sich im Vorfeld des Bundesliga-Spiels gegen den BVB sehr klar zu Ekitike geäußert. Man sei sehr zufrieden mit der Entwicklung des 21-Jährigen, erklärte Krösche am DAZN-Mikrofon. Ekitike hole Fitness-Rückstände, mit denen er aus Paris nach Frankfurt kam, aktuell auf. Dem Stürmer winken im Saisonendspurt offenbar also noch deutlich mehr Einsatzminuten.

Und auch darüber hinaus. Angesprochen auf die Zukunft des französischen Stürmers wurde Krösche sehr deutlich. Es bestehe eine "sehr hohe Wahrscheinlichkeit", dass Ekitike langfristig in Frankfurt bleiben werde, verriet ein gut aufgelegter Krösche. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge kann Frankfurt die Leihgabe am Saisonende per Kaufoption fest verpflichten. Darauf deutet derzeit alles hin.

Krösche deutet eigenen Verbleib in Frankfurt an

Eine klare Tendenz scheint es nicht nur bei der Zukunft von Ekitike, sondern auch bei der von Markus Krösche selbst zu geben. Auf die Frage, ob es zeitnah Gespräche über einen neuen Vertrag bei der Eintracht geben werde, verwies Krösche bei DAZN auf die anstehende Länderspielpause. Man müsse sehen, "was die kommenden Tage und Wochen" ergeben, sagte Krösche. Der Sportvorstand kann sich offenbar aber gut vorstellen, langfristig in Frankfurt zu bleiben. "Ich fühle mich total wohl", bestätigte Krösche.

Und das ist auch eine klare Absage an Borussia Dortmund. Zuletzt gab es Gerüchte, dass Krösche die sportliche Leitung beim BVB übernehmen soll. Bei DAZN wurde Krösche gefragt: nur eine "Spielerei" vor dem direkten Duell oder "gab's da wirklich mal Interesse?" Der Frankfurter Sportvorstand sagte dazu ganz klar: "Nein, ich glaube das war nur auf dieses Spiel gemünzt." Krösche und der BVB ist demnach aktuell gar kein Thema.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed