BVB oder Eintracht? Klare Tendenz bei Ansgar Knauff

Ansgar Knauff
Ansgar Knauff / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ansgar Knauff ist vom BVB bis Saisonende an Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Eine Rückkehr nach Dortmund gilt allerdings nicht als wahrscheinlich.

Laut Angaben der Bild gab es zuletzt ein Gespräch zwischen den BVB-Verantwortlichen und Ansgar Knauff über die Zukunft des Flügelspielers. Das Eigengewächs der Schwarzgelben möchte vor einer Rückkehr nach Dortmund wissen, wie dort mit ihm geplant wird - gemäß des Berichts konnte der BVB ihm allerdings nicht die gewünschte Perspektive aufzeigen.

Daher, so die Bild weiter, spräche nun vieles für einen Verbleib bei der Eintracht, selbst wenn sich in der jüngeren Vergangenheit auch immer wieder englische Klubs nach Knauff erkundigt hätten.

Da Knauffs Vertrag beim BVB auch nur noch bis 2024 datiert ist, wäre er im Sommer für eine faire Ablöse zu haben. Das Boulevardblatt nennt eine Summe von rund fünf Millionen Euro, die für den 21-Jährigen fällig wäre.

Zwar musste sich Knauff - auch aufgrund von Verletzungen - zuletzt immer häufiger hinter dem gesetzten Außenbahn-Duo Aurelia Buta & Philipp Max anstellen, doch in Frankfurt halte man weiterhin große Stück auf den Youngster, der sich insbesondere in der vergangenen Saison auf dem Weg zum Europa-League-Titel in die Herzen der SGE-Fans gespielt hat.