BVB-Boss Watzke kündigt Rückzug an

Hans-Joachim Watzke
Hans-Joachim Watzke / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Hans-Joachim Watzke hat sein Ende als Geschäftsführer des BVB angekündigt. Der gebürtige Sauerländer wird seinen aktuellen Vertrag nicht verlängern!

Im Rahmen des Dortmunder Trainingslagers hat Hans-Joachim Watzke die Bombe platzen lassen: Der 64-Jährige hat bestätigt, dass er von seinem Posten als BVB-Geschäftsführer im Herbst 2025 ausscheiden wird. Sein aktueller Vertrag ist bis Ende 2025 datiert, diesen wird er nicht mehr verlängern.

Seine beiden Geschäftsführer-Kollegen Carsten Cramer (Vertrieb & Marketing) und Thomas Treß (Finanzen & Organisation) werden weiterhin im Amt bleiben.

"Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA, hat den Präsidialausschuss des Beirats der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH unter dem Vorsitz von Präsident Dr. Reinhold Lunow darüber unterrichtet, dass er seinen aktuell bis Ende 2025 laufenden Geschäftsführer-Anstellungsvertrag nicht mehr verlängern und im Herbst 2025 aus der Geschäftsführung ausscheiden wird", heißt es in der dazugehörigen Mitteilung.

Watzke, seit Kindesbeinen an glühender BVB-Fan, war 2001 als Schatzmeister zur Borussia gewechselt. Im Februar 2005 übernahm er dann schließlich als Vorsitzender der Geschäftsführung und verhalf dem Verein, den drohenden Bankrott abzuwenden und in der Folgezeit wieder zu altem Glanz zurückzukehren.

Zuletzt hatte er mit seinen (Trainer-)Entscheidungen jedoch nicht immer das glücklichste Händchen, weshalb die Rufe im Fanlager nach einer Ablösung zunehmend lauter geworden waren.


Weitere BVB-News lesen:

feed