Burnley kann Gladbach-Leihgabe Beyer fest verpflichten - unter einer Bedingung

Jordan Beyer
Jordan Beyer / Gareth Copley/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jordan Beyer wechselte im Sommer auf Leihbasis von Borussia Mönchengladbach zum FC Burnley. Von einer Kaufoption im Leihvertrag des 22-Jährigen war bislang nichts bekannt. Das lokale Medium lancs.live berichtet nun aber davon, dass der FC Burnley doch die Möglichkeit hat, Beyer dauerhaft unter Vertrag zu nehmen.

Demnach besitzt der englische Klub im Falle des Premier League-Aufstiegs eine Kaufoption für Beyer. Wie hoch die Option ist, lässt lancs.live offen. Da der FC Burnley gegenwärtig auf Platz eins der Championship steht, ist ein Aufstieg der vom Ex-Bundesligaprofi Vincent Kompany trainierten Mannschaft sehr wahrscheinlich.

Beyer ist bei den Clarets unangefochtener Stammspieler und stand bislang in 19 Liga-Spielen von Beginn an auf dem Platz. Bei der Borussia besitzt der deutsche U21-Nationalspieler noch einen Vertrag bis 2026.

Gegenüber lancs.live erklärte er zuletzt, dass er noch nicht wisse, ob er am Ende der Saison in Burnley bleiben oder nach Gladbach zurückkehren werde. Im Interview mit der Rheinischen Post verriet Beyer vor zwei Tagen, dass die Premier League für ihn "natürlich reizvoll wäre". Gleichzeitig wiederholte er, dass seine Zukunft noch ungewiss sei.


BVB schlägt Chelsea mit 1:0 - Die wichtigsten Erkenntnisse im Video


Alles zu Gladbach bei 90min: