Bundesliga-Tipps zum 9. Spieltag: Die garantiert treffsicheren Prognosen zum Wochenende

Lachende Wölfe und traurige Schalker: Zwei 90min-Prognosen für den 9. Spieltag!
Lachende Wölfe und traurige Schalker: Zwei 90min-Prognosen für den 9. Spieltag! / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Bundesliga geht in ihr letztes November-Wochenende. In Teilen der Republik kriselt es weiter gewaltig (Gelsenkirchen, Köln *Hust). In anderen Teilen scheint die Sonne aus dem A**** (Leverkusen, Berlin - also in einem bestimmten Stadtteil). Bringt Spieltag neun Erlösungen und Rückschläge oder nimmt alles seinen gewohnten Lauf? Unsere Tipps zum BuLi-Wochenende:

1. VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Ungeschlagene Wölfe gegen giftige Bremer. Der Auftakt an diesem 9. Bundesliga-Spieltag riecht irgendwie nach Unentschieden. Wir sagen dennoch: Nein! Weil der wuchtige Wout am Ende den Unterschied macht.

Tipp: Wolfsburg gewinnt 2:1

2. Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Überrollt die schwarz-gelbe Youngster-Walze am Samstagnachmittag den Effzeh? Man muss es aus Sicht der Geißböcke befürchten! Und dann wackelt der Gisdol'sche Stuhl nicht nur - er fällt um. Und Heiland Peter Stöger kommt zurück ans Geißbockheim. Sagt zumindest die Bild...

Im Ernst, die sieglosen Kölner haben gegen die Gute-Laune-Abteilung in Dortmund keine Chance. Ob Gisdol dann gehen muss, bleibt abzuwarten. Stöger wird dann nicht zurückkommen. Dem geht's gut in Wien.

Tipp: 3:1

3. VfB Stuttgart - FC Bayern München

Starke Aufsteiger gegen irgendwie dann doch ganz leicht strauchelnde Rekordmeister (geiler Satz über eine Mannschaft, die sich am 4. CL-Spieltag als Gruppenerster qualifiziert hat und in der Bundesliga ganz oben steht).

Zumindest defensiv braucht der FC Bayern immer mehr die titanischen Fähigkeiten ihres Kapitäns. Nach dem Remis gegen Werder pressen sich die Bayern dennoch zurück auf die Siegerstraße. Auch, weil mit Nicolas Gonzalez der überragende Stürmer bei den Schwaben fehlt.

Tipp: Der VfB verkauft sich teuer, muss am Ende aber als Verlierer vom Platz. 2:3 für die Bayern.

4. RB Leipzig - Arminia Bielefeld

Die Schreie von Julian Nagelsmann in Paris hat man bis nach Ostwestfalen gehört. Doch statt dem rollenden Neymar und Speedster Mbappé warten nun Fabian Klos & Co auf die Nagelsmänner. Wenn dann der Schiedsrichter noch richtig hinschaut, sollte der Heimsieg keine großen Schwierigkeiten bereiten.

Tipp: 3:0

5. Union Berlin - Eintracht Frankfurt

Nach Kruses verschossenem Elfer gegen Köln haben einige den Weltuntergang prophezeit. Kruses erster Fehlschuss im 17. Versuch!
Nach Kruses verschossenem Elfer gegen Köln haben einige den Weltuntergang prophezeit. Kruses erster Fehlschuss im 17. Versuch! / Lars Baron/Getty Images

Ganz interessante Partie in Berlin Köpenick an diesem Samstag. Die Eisernen empfangen die Adler mit dem Rückenwind von drei Siegen in Serie und der drittbesten Offensive der Liga. Die SGE dagegen hat seit fünf Partien nicht mehr gewonnen, zuletzt gab es drei Remis in Folge.

Während man in Frankfurt also noch nicht so recht weiß, wohin die Reise geht, ist man in Berlin versucht, die Europa-Träumereien im Keim zu ersticken. Warum denn, Urs? Träumen ist doch schön!

Tipp: Wir setzen gegen den Trend und tippen auf eine Auswärtsüberraschung. 1:2!

6. FC Augsburg - SC Freiburg

Das Duell graue Maus gegen die Streich-Jünger schließt den Samstagnachmittag ab. Ob in der Sky-Konferenz häufig in die Fuggerstadt geschaltet wird? Als Fußball-Ästhet ist man geneigt zu sagen: Hoffentlich nicht. Allein schon aus Sympathie für Streich und sein Team sollte es aber endlich mal wieder Zählbares geben für den Sport-Club.

Tipp: Reicht zumindest für ein Pünktchen für den SC (wäre dann Sieglos-Spiel Nummer acht in Folge) - auch wenn das beiden Teams eher wenig bringt. 1:1!

7. Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04

Gladbach gegen Schalke - da war doch was? Richtig, damals, vor nicht all zu ferner Zeit - die sich dann irgendwie doch sehr, sehr fern anfühlt - besiegte der S04 die Fohlen vom Niederrhein. Es war im Januar 2020, damals aber auf Schalke.

Dass es "ausgerechnet" erneut gegen die Borussia zu einem Sieg reicht, den zweiten in 2020, käme dann aber doch schon einer Sensation gleich. Nicht nur, weil Gladbach dieses Mal Heimrecht hat. Sondern einfach, weil die Fohlen deutlich zu stark sein dürften.

Tipp: Sorry, liebe Schalke, ihr müsst weiter warten. 3:0!

8. Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC

Der Bosz Peter eilt derzeit von Sieg zu Sieg
Der Bosz Peter eilt derzeit von Sieg zu Sieg / DeFodi Images/Getty Images

Am Sonntag darf dann zunächst die Werkself ran - gegen die Nummer zwei aus Berlin. Klingt komisch und gemein, liebe Herthaner, oder? Ist aber nunmal so! In Leverkusen wird für die Alte Dame nichts zu holen sein. Bosz' Truppe balanciert sich erfolgreich weiter durch die Bundesliga und bleibt oben dran. Aber bitte Vorsicht bei Rückpässen walten lassen, Bayer!

Tipp: 2:1

9. 1. FSV Mainz 05 - TSG Hoffenheim

Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht! Und lachen konnten sie endlich mal wieder in Määäänz! Nach dem Sieg in Freiburg würden die Nullfünfer natürlich gerne nachlegen. Hängt halt davon ab, ob Hoffenheim sein Bundesliga- oder sein Europa-League- & Bayern-Gesicht zeigt. Und natürlich vom Andrej.

Tipp: Andrej knipst sich weiter durch die Liga und schießt die TSG zum Auswärtssieg. 1:3!