Bundesliga-Spitze heiß auf Chris Führich - Bericht

Chris Führich hat sich mit überragenden Leistungen ins Blickfeld geschossen. Die Top-Klubs der Bundesliga strecken bereits die Fühler nach dem VfB-Star aus.

Chris Führich
Chris Führich / Rene Nijhuis/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach seiner fantastischen Entwicklung ist Chris Führich mittlerweile in der deutschen Nationalmannschaft angekommen. Nachdem er bereits im vergangenen Jahr sein Länderspieldebüt feiern durfte, wird er auch für die kommenden Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande nominiert - damit dürfte Führich beste Chancen haben, bei der EM im Sommer dabei zu sein.

Ein deutscher Nationalspieler ist zweifelsfrei auch für die Top-Klubs der Bundesliga interessant. Laut Sky-Angaben befindet sich Führich im Visier von Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund und RB Leipzig.

Sky-Experte Florian Plettenberg verriet, dass die Leverkusen an Führich "dran" seien und sich bereits "nach ihm erkundigt" haben. Auch der BVB und RB Leipzig, die offenbar mit einem Flügelspieler mit Stärken im Eins-gegen-eins liebäugeln, haben ihn auf der Liste. Angesichts eines Alters von 26 Jahren und einer festgeschriebenen Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro wäre Führich aber ein RB-untypischer Transfer - zumal solch ein Deal mit der Champions-League-Qualifikation steigen und fallen würde.

Neben dem genannten Trio beobachte der FC Bayern die Situation rund um Führich ebenfalls. Die Münchner seien "informiert über die Zahlen, über die Modalitäten im Sommer", so Plettenberg, der aber auch ergänzte: "Bei Bayern und Führich ist es derzeit nicht heiß."

Unklar ist, wie Führich angesichts des namhaften Interesses plant. Anfang des Monats hatte Sky noch berichtet, dass der Flügelspieler nicht vorhabe, den VfB zu verlassen - selbst für den Fall, dass es für die Stuttgarter am Ende der Saison "nur" für die Europa League reichen würde.


Weitere VfB Stuttgart-News lesen:

feed