Erster prominenter Ausfall im Fohlen-Trainingslager
Von Christian Naß

Das Trainingslager von Borussia Mönchengladbach hat noch nicht richtig begonnen, da gibt es bereits den ersten verletzungsbedingten Ausfall.
Manu Koné konnte am Montag nicht die erste Trainingseinheit mit seinen Mannschaftskollegen absolvieren. Wie die Gladbacher offiziell mitteilten, soll sich der 21-Jährige ein Anpralltrauma am Knie zugezogen haben. Wie schwerwiegend die Prellung ist und wie lange der Mittelfeldspieler ausfallen wird, ist bislang nicht bekannt.
⚽️ Mit einer knapp zweistündigen Einheit ist Borussia offiziell ins Trainingslager gestartet. 🤩
— Borussia (@borussia) July 4, 2022
Nicht mitmischen konnten dabei @kne_manu (Anpralltrauma am Knie) & Jacob Italiano (Muskelverletzung am Oberschenkel). #BMGamTegernsee
🗞️ Zur Trainingsnews 👇
Koné hat sich in der abgelaufenen Saison zum absoluten Leistungsträger der Fohlenelf entwickelt. Er absolvierte 29 Pflichtspiele für die Borussia und stand dabei 28-mal in der Startelf. In diesen Spielen gelangen dem Franzosen zwei Tore und ein Assist.
Bleibt zu hoffen, dass Koné schnell wieder ins Training einsteigen kann. Bereits zu Beginn der vergangenen Saison musste der französische U21-Nationalspieler wegen einer Innenbandverletzung pausieren.