Blitzwechsel von Eriksen? Entscheidung bei Utd-Star wohl gefallen

Christian Eriksen
Christian Eriksen / Alex Livesey - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

In den vergangenen Tagen hatte es Spekulationen um einen Blitzwechsel von Christian Eriksen gegeben. Die Entscheidung über seine kurzfristige Zukunft soll nun gefallen sein.

Christian Eriksen hatte unter Erik ten Hag in den letzten Wochen keinen einfachen Stand. Durch die beachtliche Entwicklung vom jungen Kobbie Mainoo dürften sich die Einsatzzeiten des dänischen Nationalspielers in Zukunft weiter reduzieren - dieser Umstand rief zuletzt Gerüchte hervor, wonach der Däne noch in diesem Winter in die Türkei wechseln könnte.

Galatasaray Istanbul, das aufgrund des in der Türkei länger geöffneten Transferfensters noch bis Freitag, den 9. Februar, Spieler verpflichten kann, wurde in den letzten Tagen mit einem Wechsel von Eriksen in Verbindung gebracht. Sky Sports News berichtet nun allerdings, dass er das Old Trafford nicht vor Ende der Saison verlassen wird.

Der Mittelfeldspieler soll mit seiner Rolle bei United demnach zufrieden sein und sich auf den Rest der Saison konzentrieren. Einen Wechsel im kommenden Sommer wollte man beim britischen TV-Sender allerdings auszuschließen, zumal Eriksen dann nur noch ein Jahr Vertrag hat.

Eriksen hat in dieser Saison 15 Mal in der Premier League gespielt und dabei insgesamt 845 Minuten absolviert, stand aber nur neun Mal in der Startelf. Fünfmal stand er über die vollen 90 Minuten auf dem Platz, drei dieser Spiele endeten mit Niederlagen für United.


Weitere ManUtd-News lesen:

feed