Blitz-Gelb-Rot gegen Real Madrid: Das sagte Vidal zum Schiedsrichter

Vidal in der Diskussion mit Schiedsrichter Taylor
Vidal in der Diskussion mit Schiedsrichter Taylor / Eurasia Sport Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Für Inter Mailand läuft es in dieser Saison noch nicht wirklich rund: Mit großen Erwartungen waren die Mailänder in die Saison gestartet, in der Liga haben sich bereits fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer und Erzrivale AC angesammelt. Und nach der 0:2-Niederlage gegen Real Madrid am Mittwoch steht Inter mit nur zwei Punkten aus vier Spielen auch in der Champions-League-Gruppenphase mit dem Rücken zur Wand.

Einen nicht unerheblichen Anteil an der Niederlage spielte auch der Platzverweis von Arturo Vidal nach 33 Minuten. Der Chilene beschwerte sich zunächst lautstark über einen nicht gegebenen Foul-Elfmeter, wofür er von Schiedsrichter Anthony Taylor verwarnt wurde. Direkt im Anschluss beruhigte sich Vidal aber nicht etwa - stattdessen sah er innerhalb von zehn Sekunden auch noch den Platzverweis.

Nun ist auch der Grund dafür bekannt: Laut der Marca soll Vidal den Schiedsrichter folglich dessen Nicht-Einsatz des VAR mit den Worten "Der VAR gibt dir die Schei*e zum Anschauen und immer noch nichts" bedacht haben - woraufhin dieser ihn vorzeitig duschen schickte.

Zum Zeitpunkt des Platzverweises stand es 0:1, letztlich verlor Inter das Spiel mit 0:2. Mit erst zwei Punkten scheint das Erreichen des Achtelfinales nur noch theoretisch eine Option: Inter müsste beide verbleibenden Spiele gewinnen, gleichzeitig dürfte entweder Real oder Borussia Mönchengladbach gar nicht mehr punkten.