Bleibt das VfB-Traumduo zusammen? Wehrle macht den Fans Hoffnung

Der VfB Stuttgart profitiert in dieser Saison sehr vom Offensiv-Duo aus Serhou Guirassy und Deniz Undav. Alexander Wehrle macht Hoffnung auf einen Verbleib der beiden.
Deniz Undav mit Serhou Guirassy
Deniz Undav mit Serhou Guirassy / Daniel Kopatsch/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wettbewerbsübergreifend haben Deniz Undav und Serhou Guirassy in dieser bisherigen Saison satte 59 Tore erzielt. Damit, doch auch abseits der reinen Treffer, sind sie ein enorm wichtiger Bestandteil des so spiel- und formstarken VfB Stuttgart. Umso wichtiger wäre es für den Klub, wenn das Duo auch in der nächsten Saison zusammen bleibt.

Das Problem: Während sich die Verpflichtung von Undav, der bislang nur ausgeliehen ist, noch zieht und eine finanziell sehr große Hürde wird, könnte Guirassy den VfB per Ausstiegsklausel verlassen.

Wehrle glaubt nicht an einen bevorstehenden Guirassy-Abgang

"Es war ja letzten Sommer schon klar, dass er geht, und ich habe im Winter schon gehört, wo er schon unterschrieben haben soll", äußerte sich Alexander Wehrle bei Sky90 etwas ironisch zum vermeintlich so wahrscheinlichen Abgang von Guirassy.

Der Stuttgarter Vorstandsvorsitzende führte aus: "Fakt ist: Er fühlt sich wirklich wohl, er ist zum ersten Mal in seiner Karriere unumstrittener Führungsspieler, er weiß, was er an Sebastian Hoeneß und dem Trainerteam hat. Er kann jetzt auch Champions League spielen. Das ist dann schon noch mal ein Argument."

Für ihn sei es deshalb auch "überhaupt nicht klar", dass es auf einen Wechsel hinauslaufen wird. Man werde sich nach der Saison zusammensetzen, kündigte Wehrle an. Trotzdem sind die Handlungsoptionen der Schwaben begrenzt, ist die Ausstiegsklausel in Höhe von rund 20 Millionen Euro doch vergleichsweise niedrig angesetzt.

Serhou Guirassy, Deniz Undav
Auf den VfB wartet die Champions League / Alex Grimm/GettyImages

Währenddessen bemüht sich der VfB weiter um einen Verbleib von Undav. Die Schwaben möchten auch in der nächsten Saison vom Wirken des Duos profitieren. "Wir würden uns freuen, mit beiden in der nächsten Saison zu spielen", so Wehrle.

Deutlich pessimistischer gab sich hingegen Lothar Matthäus. Er rechnet eindeutig mit einem Wechsel von Guirassy: "Es ist vielleicht seine einzige und letzte Möglichkeit, dass er mal einen ganz großen Vertrag unterschreibt. Nach solch einer Saison mit dieser Trefferquote, diesem Auftreten und dieser Leidenschaft ist es sehr schwer, diesen Spieler zu halten."


Weitere Nachrichten rund um den VfB:

feed